Jump to content
Corsair Community

Corsair RM 650x Knall beim Einschalten


Mondstaub

Recommended Posts

Hallo,

 

Heute morgen als ich meinen PC hochfahren wollte und das Netzteil, ein RM 650x einschalten wollte, gab es einen Knall und Funkenschlag beim Netzteil, gleich dort wo das Kabel eingesteckt wird. Die Sichererung des Stroms hat es dabei auch gleich rausgehauen.

Das Netzteil ist 2 Jahre alt.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und es mal alleine angeschlossen und festgestellt dass der Ventilator nicht mehr läuft, geknallt hat es aber nicht mehr, beim Einschalten. Wie es um den Rest der Hardware im PC steht weiss ich nicht da ich kein Risiko eingehen wollte das Netzteil nochmal anzuschliessen an den PC.

Ich nahm daher an dass das Teil hinüber ist und habe mir ein neues, auch ein RM 650x, bestellt.

Ausserordentlich viel habe ich nicht im PC stecken, eine EVAGA GTX 950, einen CPU Wasser Kühler, auch ein Corsair, zwei Samsung SSD und das MOBO mit einer Skylake 6500K CPU. Daneben habe ich noch 2 Activ Lautsprecher die je 200W haben, zwei Monitore und ein Audio Interface, das auch nicht viel braucht.

Woran kann das gelegen haben und würde es etwas bringen resp nicht schaden, wenn ich das Netzteil selber gar nicht mehr abstelle, sondern nur den PC? Oder ist dies "normal dass das Netzteil nach 2 Jahren so den Geist aufgibt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...