Jump to content
Corsair Community

Notebook startet nicht mehr


gbcs

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe ein riesiges Problem. Habe ein Lenovo Thinkpad R500 2732-6AG mit einem ICH9M Chip. Habe mir jetzt eine Force 120GB gekauft und die alte Festplatte auf die Force mit einem PC geklont. Soweit so gut. Wenn ich die Force in das Notebook einsetze wird sie vom Bios erkannt. Die schei... Kiste bootet aber nicht!!! Es kommt die Meldung das man strg + alt +entf drücken soll mit 6-8 bunten Kästchen mit Buchstaben darin. :mad::evil::confused:

 

Ich bitte dringen um Eure Hilfe!!!

 

Gruß

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Das Aligment wird sicherlich nicht passen, SSDs haben grundlegend andere Aligments und man sollte nicht ein HDD Image auf eine SSD aufspielen. Man kann das System frisch auf die SSD aufspielen, alles einrichten und dann das Image auf HDD sichern und zurückspielen, da Windows bei der Installation das entsprechende Aligment einrichtet.

 

Bitte die SSD wie in folgendem Force SSD Guide in Punkt 1.8 zurücksetzen und dann Windows aufspielen, bei der Windowsinstallation das Vorhandene Filesystem dann übernehmen und keine Formatierung durchführen!

 

Hier der Guide:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90450

 

Bitte auch das neueste System Bios auf das Laptop aufspielen.

Das bitte so testen und berichten.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

So ich habe das WE mit meinem PC verbracht. Aber es ist nicht das dabei herausgekommen was ich mir erhofft habe. :mad::evil::[pouts:

 

HDDERASE.EXE im Netz zu bekommen ist nicht schwer, aber das :wtfman: Programm erkennt immer nur IDE Platten. :brick:

 

Habe dann mal ein XP versucht auf der F120 zu installieren was auf Anhieb funktioniert hat. :eek: OK -> F120 ist also ok und der Laptop erkennt Sie und mag Sie auch. :hmmm:

 

Jetzt muss ich noch einen Weg finden die alte Platte auf die F120 zu klonen, und zwar so das der Laptop die F120 noch mag. Werde mich in den nächsten Tagen wieder daran geben und mich dann wieder melden.

 

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!!!;):

 

Gruß

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...