Jump to content
Corsair Community

Asus Maximus II Formula und TWINK2X4096-8500C5D


Xab

Recommended Posts

Hallo, ich bin bzgl. meines RAMs verwirrt. Ich habe random bluesrceens, mit jeglichen settings im BIOS die ich hier im Forum finden konnte.

 

667, 800,1066mhz settings, Voltage vom RAM und NB und timing settings. Alles hat nichts geholfen. Memtest findet manchmal schnell, manchmal langsam ein paar Fehler. Das System ist ansich schnell und läuft gut. Nur zufällig bekomm ich halt bluesrceens mit memory Fehlermeldungen. Manchmal gehts nach nem Neustart dann einfach wieder, manchmal bootet der PC dann windows nur mit bluescreens.

 

Habe Ersatzram zum testen eingebaut und siehe da: Kingston 2x2gb ram ( die ganz kleinen Module ohne passivkühler etc.) 800mhz laufen perfekt. Ich frage mich nun ob meine Corsair Module defekt sind, oder ist der RAM einfach nicht zum Mainboard kompatibel? Ein Biosupdate auf den 2. aktuellsten Stand habe ich schon gemacht, womit die memory compatiblity gesteigert werden sollte. Gebracht hat es leider nichts.

 

Achja, es kommt durchaus vor, dass das System mal ne Woche läuft. Ein 100% Bluescreen habe ich aber immer, wenn ich den Rechner über Nacht anlasse. Nach ca. 6h schlafen werde ich dann beim Monitoranschalten mit Blaulicht begrüßt.

 

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

 

MfG Xab

Link to comment
Share on other sites

Hiho, also ich habe das biosupdate gemacht und memtest hat bei einem Riegel recht schnell Fehler gefunden. Beim anderen nach mehreren Stunden keine Fehler. Was ist nun zu tun? RMA und Garantie Austausch?

 

Lg Und danke fuer die flotte Antwort.

Xab

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo. Ich habe gerade meinen Händler angerufen und die sagten es wäre nun eine Gutschrift zurückgekommen, die ich als Scheck bekomme. Ich habe den RAM für ca 80Euro gekauft. Der kostet jetzt irgendwie 170€, Um den dreh. Ist das normal und legitim? Habe ich nun einfach keinen RAM mehr und muss 90 Euro drauflegen weil Corsair ein Fehler im RAM Modul hatte? Der RAM war 8Monate alt.

 

MfG Xab

Link to comment
Share on other sites

Hat der Händler dich vorher gefragt? wenn nein kann er es rechtlich nicht einfach so per Gutschrift erledigen, soweit mir dies bekannt ist. Verlange die defekten Riegel zurück und mache eine RMA über Corsair direkt, wir tauschen die Rams definitiv gegen neue Rams aus, dieses Vorgehen ist gerade für dubiose Händler legitim die einfach nochmal am Kunden verdienen wollen. Wenn er den Ram über Corsair tauscht, bekommt er ja auch neuen Corsair Speicher!
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade den Händler nochmal angerufen und der meinte: Gewährleistungsantrag bedeutet nicht, die Herstellergarantie. Der RAM wurde zu deren Großhändler geschickt und ist nun auch nichtmehr zurückorderbar. Ich bekomme nun eine Gutschrift und definitiv keinen neuen RAM, weder meinen alten noch einen neuen.

 

Der Händler meinte auch, irgendein Großhändler wird den RAM dann nach Corsair schicken, einen neuen bekommen und sich das Geld in die Tasche stecken, welches er durch diesen Gewährleistungsantrag dann verdient hat.

 

Rechtlich kenne ich mich leider nicht aus. Snogard meinte nur sie können das auch nicht vorher wissen, ob es Austausch oder Gutschrift gibt.

 

Naja, wenn niemand einen rechtlichen Hinweis noch hat, dann war dies eine teure Erfahrung und ich habe gelernt: Garantie immer lieber über den Hersteller.

 

Danke für deine Antwort

Xab

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt das man jetzt nur per Anwalt weiter kommt und das ist teuer.

Nur der darf Rechtsberratung geben.

 

Es gibt sogar ein Gesetz wonach man keine Rechtsberratung geben darf.

Also vorsichtig hier mit den Antworten.

 

Allgemeine Bespiele darf man schreiben.

 

Mit mir hat ein Hersteller mal so was gemacht einfach am Pc die Blende gegen eine Billige gewechselt und gesagt haben wir schon entsorgt.

Und ich hatte was ganz andere als Defekt beanstandet.

Meiner meinung nach war das damals mein Eigentum.Ich hätte die so was von verklagen können nur ist das teuer und sehr aufwendig.

 

 

So was ähnliches gab es schon mal mit einem Laptop stand in der Ct.

Da wurde einfach geld verlangt fürs reinigen was garnicht nötig war sonst bekommt man den Laptop nicht wieder.

 

In dem Fall war das so das der Kunde den Händler verklagen musste und der wiederum den Hersteller.

Weil der Kunde mit der vorgehensweise des Händlers nichts zu tun hat.

Das sind jetzt beispiele und stellen keine Rechsberratung da.

Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt, ist aber auch ein heftiges Stück, gerade die Dominatoren sind noch gut verfügbar, von daher absoluter NonSins, aber wie gesagt als Hersteller können wir da nichts machen, da wir definitiv dem Kunden das schicken was er uns schickt. Wenn nicht mehr Verfügbar, ist es klar das es eine finanzielle Regelung gibt bzw. wenn möglich ein vergleichbares Produkt rausgegeben wird, in dem Fall natürlich nie ein schlechteres Produkt als der Kunde hatte, dies würde gegen Corsairs Servicegedanken verstoßen dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten.

 

Was Rechtsberatung angeht, korrekt - darf man nicht machen wenn man nicht Anwalt ist. Hier ist aber auch klar das man als Hersteller sich rechtlich rechtfertigen darf ;) alles im Rahmen der Klarstellung versteht sich - keine Rechtsberatung ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Scheck ist angekommen und da ich auch nicht rechtsschutz versichert bin, nehm ich das nun einfach so hin und kaufe bei dem Händler nichtsmehr. Der Großhändler verdient sich dann halt n paar Euro wenn er den RAM zu euch schickt. Nächstesmal. falls nochmal was defekt wird, schicke ich es einfach direkt zu euch :)

 

Ich danke für eure Posts.

Gruß Xab

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...