Jump to content
Corsair Community

Bootproblem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit zwei Wochen eine SSD (Corsair Force GT 120 GB) eingebaut. Hier verwende ich Win 7 Prof 64-Bit. Das System lief zunächst wunderbar. Seit einer guten Woche habe ich Bootprobleme. Der Rechner fährt idR bis zum Winlogo hoch und hängt sich hier auf. Dann startet er wieder und dies wiederholt sich meist zweimal. Win fragt noch, ob ich normal starten möchte. Anschließend kann ich normal mit dem System arbeiten. Es ist so, als wenn sich das System erst warmlaufen müsste.

 

Meine Konfiguration: Asus P8H67, Intel i5 2500k, 8 GB Kingston ValueRam, HDD Samsung Spinpoint 1000 GB An der IDE-Schnittstelle habe ich mein altes DVD-Laufwerk und einen Brenner angeschlossen.

Die Corsair habe ich an der Sata 6 GB angeschlossen, AHCI ist aktiviert. Die Firmware (sowohl SSD als auch BIOS) ist aktuell. Ich habe in WIN alle Updates durchgeführt. Das System ist nicht übertaktet.

 

Wer kennt das Problem und weiß eventuell eine Lösung? Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hmh ja es kann Probleme geben wenn du was im AHCI und was anderes auf IDE laufen lässt.

 

Also am besten alles auf SATA AHCI laufen lassen.

 

Bei mir war es zwar nicht so extrem das der Rechner nicht mehr bootete aber bekam regelmässig BS oder einfach nur nen Abflug ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...