Jump to content
Corsair Community

Probleme mit TWIN2X4096-6400C5C, merkwürdiges Memtest-Ergebnis


Conradi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor 6 Monaten zum vorhandenen TWIN2X2048-6400 noch zusätzlich das TWIN2X4096-6400C5C dazugekauft. Ich habe nach dem Einbau sofort Memtest86+ mehrmals laufen lassen und es gab keine Fehler. Auch im laufenden Betrieb gab es keine Fehler, die auf Speicherprobleme schließen könnten.

 

ABER: Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr BSODs, der Bug Check String lautet jedesmal "Memory_Management". Daraufhin habe ich heute Memtest86+ bemüht und schon nach wenigen Minuten werden mir etliche Fehler angezeigt. Das betrifft aber nur mein neues RAM-Kit TWIN2X4096-6400C5C, das alte Kit TWIN2X2048-6400 läuft wunderbar und produziert keine Fehler unter Memtest.

 

Was merkwürdig ist: Wenn ich Memtest laufen lasse, während das neue RAM-Kit eingebaut ist, werden mir Fehler angezeigt und diese Fehler liegen in einem Speicherbereich, den es gar nicht geben dürfte.

 

Konkret: Immer wenn das neue Paar drin steckt, werden 768 MB RAM mehr getestet, als in Wirklichkeit vorhanden ist. Und genau in diesem Bereich des eigentlich nicht mehr vorhandenen RAMs liegen auch die ganzen Speicherfehler.

 

Wie kann das sein? Ist das ein bekannter Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...