Jump to content
Corsair Community

Corsair x32 SSD


Recommended Posts

Hallo,

 

habe die obige SSD und hab komischer weise TRIM laut CristalDisc Info aktiviert - laut meinen vorliegenden Informationen unterstüzt dies die Festplatte gar nicht! Ein Firmwareupdate gibts ja auch noch nicht!

 

Liefert das Programm schlechte Infos?

 

Wie kann es sein das die Festplatte nur den Test mit 85% besteht? Bei einer Laufzeit von 11 Stunden ... habe meine alte Festplatte auf die SSD geklont und seit dem her keine großen Dateien Kopiert verändert ... am meisten eig gesurft!

 

 

Hier noch ein Screeny:

 

 

http://img207.imageshack.us/img207/373/ssdv.jpg

 

 

Sind die Lese und Schreibraten so ok? Hätte eig vorallem im Schreibsector schon ein bisschen mehr erwartet!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Kasperski bei dir aktiviert etc. dies beeinfluss maßgeblich die tests etc. wichtig ist das solche Zugriffsprogamme deaktiviert sind, da sich das sehr stark auf die Messergebnisse auswirkt. ;) außerdem sollte man auch andere Programme zum messen gegenhalten, nicht immer ist ein Programm allein genug - zweite Meinung ist immer gut ;)

 

außerdem ist die Frage ob Du die Platte im Bios im AHCI Mode oder IDE Mode laufen lässt, was auch entscheident ist.

Link to comment
Share on other sites

Okay! Ist es irgendwie bekannt das Performance flöten geht wenn man seine alte HDD auf die SSD Klont?

 

Hab immer wieder "Stillstände" vom System wo einfach nichts passiert - aber erst seitdem ich die SSD drin habe ...

 

Hab ich eine bessere Grundvorraussetzung mit nem frisch Installiertem Windows? Nutze Windows 7!

 

Grüße und recht herzlichen dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

ich hatte auf die x32 auch neu installiert (win7 32) - nach einiger Zeit kommt es zu Stillständen

wann kommt endlich die Trimm-Firmware ?

könnte wenigstens jemand bestätigen, dass sie überhaupt kommt ? dann würde ich darauf warten

sonst bleibt nur verkaufen

es wäre ein Unding, dauernd mit hdd-erase zu arbeiten

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist hier nicht die SSD sondern der Contoller des Mainboards wenn es Stillstände gibt, da ist der Hersteller der SSD im Prinzip fast egal...

 

Stillstände sind nicht normal, der Fehler ist aber am Mainboard bzw. dem System zu suchen da er nicht von der SSD Technologie produziert wird. Das sind Controllereigene Probleme.

 

Umtauschen kannst Du die Platte natürlich beim Händler oder direkt hier auf Corsair.com über das RMA Formular.

 

Das mit der Trimware - gibt leider noch keine Neuigkeiten. Die Stillstände haben aber auch nichts mit fehlender Trimware zu tun.

 

Möglich für die Fehler sind auch bestimmte Treiber... des Computers.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...