Jump to content
Corsair Community

Corsair Force F60 eingetroffen


Recommended Posts

So habe heute meine neue Corsair Force F60 erhalten.

Leider sind die schreib Werte meiner Meinung nach etwas niedrig.

Vorallem bei dem letzten test wo ich die Platte mit TrueCrypt verschlüsselt habe.

Man merkt deutlich das dann auch die Werte bei ATTO runter gehen.

Ich vermute das das daran ********t das die Firemware der Platte jetzt keine Daten mehr erkennt.

An der CPU liegt es nicht die hat immer max 50 % auslastung wärend der Tests.

Es ist ein frisches Windows 7 64 bit.

Mit den Intel Treibern.

 

 

Kann man eigend lich noch was einstellen an der Platte ?

In vielen Foren steht immer was das sie einige sachen ein und aus schalten zum test.

Ansonsten die Reaktionszeit der Platte ist sehr gut.

 

 

 

@ Amin die * macht eure Board soft immer bei einem wort das eigendlich nicht anfällig ist : l i e g t

ohne.png.3fdd8046e348dc642ca723fe0439a21b.png

mit.png.c71586f364582acf7631fdfc04b087d6.png

526971163_as-ssd-benchCorsairCSSD-F6012_08.201018-12-07.png.8c861ed3fd8368a8c3ffbb15f8a7d0be.png

961509120_as-ssd-benchCorsairCSSD-F6012_08.201014-20-20.png.b77011d1f75f83cf86c0a4523132071f.png

Link to comment
Share on other sites

Nunja die Verschlüsselung bedarf auch einiger Zeit, die CPU kann hierfür nie mit mehr als 65% ausgelastet werden, von daher denke ich das hier die Verschlüsselung sehr stark am Speed der SSD zerrt. Mit TC muss man auch mit starken Verlusten rechnen, dies ist absolut normal. Windows Bitlock ist da etwas humaner.

 

Bezüglich "l i e g t" - dort ist "l i e" enthalten, dies ist im Filter enthalten ;)

 

Teste es ruhig mal mit dem msahci statt mit dem Intel Treiber - der sollte mit TC auch besser harmonieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn der msahci für ein Treiber ?

Bzw wo finde ich da eine download Seite ?

 

Und was ist da an dem Treiber anders ?

 

Ach noch was in einem andern post steht was von einem energie spaar modus bug den habe ich auch aber der bei mir ist allein schon wegen einem bug in der Verschlüsselungs soft.

Bei mir kommt schon ein Bue scren wenn ich runter fahre. Und das nicht nur auf der ssd.

Vieleicht hat der user ähnliche Probleme.

 

Es kann aber auch ein MS Update schuld sein weil die Partion wo es nicht geht bei mir hat keine updates bekommen.

Ist so ein Spiele system das ich selten brauche.

Dort hab ich noch eine ältere version der Verschlüsselungs soft aber eben auch keine updates drauf.

Und in dem neuen system der ssd hab ich alt leider als erstes geupdatet und dann verschlüsselt.

So das man nicht sagen kann ob es windows updates oder TS ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...