Jump to content
Corsair Community

Probleme mit iCUE und meinen Corsair-Geräten


Tobsi0310

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin letztens auf Corsair-Geräte umgestiegen und habe in diesem Zug folgendes gekauft:

 

Tastatur:

Corsair K70 RGB MK.2

 

Maus:

Corsair Glaive PRO RGB

 

Mauspad:

Corsair MM800C Polaris RGB

 

Headset:

Corsair VOID PRO RGB WIRELESS

 

Headset-Stand:

Corsair ST100 Premium

 

 

Nun habe ich folgende zwei Probleme:

 

Problem 1:

 

Wenn ich in iCUE über die Funktion "Sofortbeleuchtung" einstelle, dass meine Geräte grün leuchten sollen tun das die Maus, Tastatur und Headset. Der Headset-Stand und das Mauspad tun dies auch, leuchten aber nach einer gewissen Zeit wieder mit dem Regenbogen-Effekt. Manchmal leuchten sie auch garnicht grün sondern gleich mit dem Regenbogen-Effekt.

 

iCUE habe ich bereits des öfteren neu installiert.

Woran könnte das liegen, dass diese zwei Geräte nicht so leuchten wie ich das eingestellt habe?

 

 

Problem 2:

 

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass iCUE meine Geräte gar nicht mehr anzeigt.

Hier hat eine Neuinstallation nur kurz etwas gebracht, da die Geräte gerade wieder nicht mehr erkannt werden.

Woran könnte dies liegen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

 

Beste Grüße

Tobsi0310

Link to comment
Share on other sites

Zu Problem 2: hab das exakt selbe Problem das Geräte angeschlossen sind und grundsätzlich auch Funktionieren, also ich kann Maus und Tastatur verwenden, aber sie werden nicht in der iCUE Software erkannt und somit funktionieren, Profile, DPI, Leuchteffecte und etc. nicht. Software neustart oder reboot ändert nichts.

 

Hab derzeit einen Workaround heraus gefunden: gib msconfig in die Windows suche ein, "system configuration" clicken, dann im Fenster das sich öffnet in den Reiter "Dienste" dort den Dienst "Corsair Service" deaktvieren, dann im Autostart die iCUE Software deaktivieren. Nun muss man zwar nach dem start die iCUE Software manuell starten aber dafür funktioniert Maus und Tastatur dann mit allen Features. Corsair pls fix

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...