Jump to content
Corsair Community

Corsair Void rgb hat schlechte Mikroqualität


thieflink

Recommended Posts

Hi ich habe mir vor kurzem das Corsair Void geholt und bin vom Klang her begeistert allerdings beschweren sich einige Freunde im Ts darüber das die Qualität des Mikros sehr schlecht sei und ich sehr dumpf wäre im Klang. Ich habe jetzt schon an mehreren stellen gesucht und versucht einzustellen hatte aber keinen erfolg ich würde mich über jede Hilfe freuen ^^
Link to comment
Share on other sites

Grüss dich,

 

Ist es das Wireless, am Kabel (USB) oder Klinke?

Mach mir bitte einmal einen Screenshot von:

 

Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Eigenschaften: Erweitert

Corsair Utility Engine (CUE): Aktives Profil: Seite Audio

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nur mal Versuchsweise:

 

Nutz einmal die Konfiguration im Bild und versuch es nochmals im TS.

Es könnte aber natürlich auch die Kalibrierung im TS selber sein, da du das Headset erst seit kurzem hast.

 

attachment.php?attachmentid=25150&stc=1&d=1463001057

 

Das Wireless hat ansich eine gute Sprachqualität (besser als das vom Roccat Kave 5.1) und wird von mir auch genutzt. Für andere Tests könnte ich dir allfällig noch Hilfe über TS bieten, aber dann müsstest du mich einmal per private Nachricht antippen. ;):

profile_cue.thumb.png.0e9126777f57fd42a6c8cae2d2a6c0a9.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Manchmal ist es auch die Positionierung des Mikros selber. Der Bügel kann mit etwas Kraftaufwand in die optimale Position gebogen werden. Hier darf man auch etwas mehr Kraft anwenden, kaputt bekommen werdet ihr den Bügel so ohne Weiteres nicht. Einfach mal ausprobieren. Ich habe bisher auch noch von niemanden gehört, dass die Mikro Qualität nicht gut sei und dies an allen unseren Void Varianten getestet.
Link to comment
Share on other sites

Ich werd mich mit ihm auf meinem TS herantasten... Gut Ding will Weile haben.

 

Update:

Ich hatte ihn kurz mit Opus Voice-Codec im Gespräch und bei diesem hat es nicht abgezeichnet, dass sein Mikrofon in schlechter Qualität, verzerrt oder abgehackt ist. Im Vergleich zu seinem anderen Headset klingt es wohl dumpfer, aber nach meinem Ermessen besser. ^^'

Die Suche nach Ursache, Empfinden und Problem geht wohl weiter, aber ansich scheint das Headset einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für deinen Einsatz Phal. Einem vollwertigen Mikrofon mit großer Nierenkapsel wird es natürlich immer unterlegen sein. Bisher hat sich bei mir tatsächlich noch niemand beschwert. Ich bin immer derjenige, der die anderen daran erinnert das Mikro aus der Nase zu ziehen, da man immer die Atmungsgeräusche hört. Freut mich natürlich, dass der Gesprächspartner atmet, aber manchmal geht es dann einem doch auf den Geist! :D
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...