Jump to content
Corsair Community

780T Zubehör-modernisierung


yosshi

Recommended Posts

Hallo,

nach wie vor bin ich ein riesen Fan des 780T und auch durch und durch sehr glücklich mit diesem Case, an ein Wechsel möchte ich gar nicht denken.

Mit der Zeit und ein paar Transporten ließen sich jedoch einige Gebrauchsspuren nicht vermeiden. Damit spiele ich hauptsächlich auf das Plexiglas und die Staubfilter an.

Das es die Seitenteile neu zu kaufen gibt weiß ich, aber die sind ja wieder mind. genau so schnell wieder zerkratzt, Bei den Staubfiltern (gerade an der Front) bröckeln nach ein paar Grundreinigungen so langsam die kleinen clips ab, mit denen das Mesh fixiert wird.

 

Meine Frage wäre jetzt ob ihr den Support für das Case grundsätzlich eingestellt habt, oder ob es eventuell irgendwann mit einem optionalen Zubehörkit modernisieren/verbessern wollt.

Ich z.B. wünsche mir ein Seitenteil mit Echtglas-Fenster, sowie magnetisch geclippte Staubfilter für eine vereinfachte Reinigung.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage wäre jetzt ob ihr den Support für das Case grundsätzlich eingestellt habt, oder ob es eventuell irgendwann mit einem optionalen Zubehörkit modernisieren/verbessern wollt.

 

Das Graphite 780T ist noch nicht eingestellt daher sind Ersatzteile immer noch verfügbar.

Ob und wie der Nachfolger des Gehäuses aussieht, kann dir bis jetzt noch keiner sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Support für das Case ist natürlich weiterhin vorhanden. Wir bemühen uns auch den Support noch möglichst lange nach Produktionsende aufrecht zu erhalten. Dies ist aber von der Nachfrage abhängig.

 

Ein Upgrade Kit ist eine super Idee. Ich leite es an die zuständigen Produktmanager gerne weiter. Momentan sehe ich hier aber noch keine solche Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Support für das Case ist natürlich weiterhin vorhanden. Wir bemühen uns auch den Support noch möglichst lange nach Produktionsende aufrecht zu erhalten. Dies ist aber von der Nachfrage abhängig.

 

Ein Upgrade Kit ist eine super Idee. Ich leite es an die zuständigen Produktmanager gerne weiter. Momentan sehe ich hier aber noch keine solche Lösung.

 

Ich denke mit Upgrade Kits würde Corsair nochmal einiges an Geld verdienen :sunglasse

 

Ich würde das Echtglas Seitenteil direkt kaufen, ich habe aber noch einen Wunsch.

Upgrade des I/O Panels, was es schon im Zubehör zu kaufen gibt, mit folgenden Punkten:

- Wechsel von USB 2.0 auf USB 3 Typ C

- Wenn es die HD Lüfter weiterhin nur mit analoger Ansteuerung gibt, dann diese bitte ins I/O Panel integrieren.

- Umbau auf RGB Beleuchtung mit Ansteuerung durch den Corsair Commander

 

Habs schon das fertige Bild im Kopf:

Corsair 780t mit Echtglas Window, modernisiertem I/O Panel, HD140 Lüftern und dem Modding von Coldzero

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das sind tatsächlich ein paar mehr Punkte. Vielleich wäre mal als Alternative das neue 570X aus der Crystal Serie was für dich. Sobald der Front-USB Standard und die Anschlüsse auf den Boards auch für USB-C / 3.1 fertig gezeichnet sind, wandern die auch nach und nach in die Gehäuse. Das dauert aber noch vermutlich etwas länger.
Link to comment
Share on other sites

Das sind tatsächlich ein paar mehr Punkte. Vielleich wäre mal als Alternative das neue 570X aus der Crystal Serie was für dich. Sobald der Front-USB Standard und die Anschlüsse auf den Boards auch für USB-C / 3.1 fertig gezeichnet sind, wandern die auch nach und nach in die Gehäuse. Das dauert aber noch vermutlich etwas länger.

 

Das 570X ist nicht wirklich mein Fall, Design technisch gefällt mir das 780T sehr gut, außerdem wenn ich jetzt schon wieder ein neues Gehäuse kaufe, grillt mich meine Frau :biggrin: Vor allem mit dem Hintergrund auf ZEN umzusteigen.

 

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der vor hat sein Gehäuse längerfristig zu verwenden und nur das Innenleben zu tauschen. Bei mir wird das Grundgerüst hoffentlich mal ein wenig länger halten. Daher der Wunsch nach einem Upgrade Kit, der größte Wunsch ist ja nur das man die USB Standards updaten kann. z.B. 2.0 raus dafür 3.1 Typ C rein. Das mit dem RGB und HD Lüftersteuerung kann ich verzichten, das kommt ja eh bestimmt bald mit digitaler Steuerung:sunglasse)

 

Mit Upgrade Kits würde diesem Corsair Unterbau ein langes leben bevorstehen und trotzdem würde Corsair es wieder schaffen, das ich Geld bei Ihnen lasse:

Graphite 780t

Mini Commander

6* ML 140 Pro

H115i (hoffe dafür wird es weningstens ein Upgrade Kit geben, zur Montage auf Zen)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bis sich USB Type C wirklich als Schnittstelle etabliert und dann auch Einzug in die Front USB Schnittstellen der Gehäuse hält vergeht noch einiges an Zeit. Möglichkeiten gäbe es bereits jetzt, aber ohne feste Standards zur Implementierung läuft man einfach in die Gefahr, dass es dann beim Kunden nicht funktioniert oder mit Problemen behaftet ist. Sobald wir sicherstellen können, dass es tadellos funktioniert mit vorhandenen Standards, ist ein Kit auch nicht auszuschließen.

 

Bei Kühlungen bieten wir zumeist eine Lösung für unsere Hydro Kühler an. Mehr davon, wenn es dann tatsächlich los geht mit dem Zen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Freut mich, das sich auch andere User nach wie vor für das 780T interessieren. Ich finde ja, es ist immer noch eines der schönsten Gehäuse auf dem Markt!

Gibt es mittlerweile denn was neues dazu, jetzt wo ihr mit der Crystal Reihe auf den Hartglas-Zug aufgesprungen seid?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...