Jump to content
Corsair Community

Corsair Crystal 280X RGB LL120 leuchtet nicht mehr


Edacra

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir Corsair Crystal 280X RGB gekauft und gestern alles fertig montiert und installiert. Light Node Pad etc hinten ist alles vernünftig angeschlossen, FAN LED's im Mainboard angeschlossen und bei der ersten Inbetriebnahme hat es super funktioniert, die FANS vorne haben geleuchtet und auch bei dem dritten und vierten Start haben diese geleuchtet. Habe mir dann ICUE gedownloadet aber selbst der findet meine LL120 nicht. Hat jemand Ideen wie ich vorgehen kann? Beide Lüfter laufen beim Start an, nur die LED möchte nicht. So SATA Kabel Anschluss geändert, beim Start fängt es wieder an zu leuchten, lässt sich aber mit ICUE nicht ändern (die Farbe). PC heruntergefahren und dann wieder eingeschalten und dann ist wieder kein Licht mehr da. Also jetzt leuchtet das nirgends mehr.

Edited by Edacra
Link to comment
Share on other sites

Moin Edacra, Die LL120 haben ein Extra Kabel für die LED Beleuchtung diese muss an ein RGB Hub von corsair und der wird wiederum an den Commander Pro angeschlossen und der wird dann per usb intern am Board angeklemmt und erst dann findet die Icue Software die Lüfter. Hoffe konnte dir etwas helfen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Edacra,

 

überprüfe die Verbindung aller Anschlüsse noch einmal. Sollte dein Mainboard über mehr als einen USB 2.0 Header verfügen, versuche auch die Verbindung an diesen. Welches Board setzt du ein? Generell wären ein paar mehr Informationen zu deinem PC hilfreich.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Edacra,

 

überprüfe die Verbindung aller Anschlüsse noch einmal. Sollte dein Mainboard über mehr als einen USB 2.0 Header verfügen, versuche auch die Verbindung an diesen. Welches Board setzt du ein? Generell wären ein paar mehr Informationen zu deinem PC hilfreich.

 

Viele Grüße

 

Asrock B450M Steel Legend. Es funktioniert jetzt wunderbar, war alles vormontiert und das Kabel vom Hub war nicht richtig eingesteckt. Einzige Problem was ich jetzt habe das die Schraube vom Glasgehäuse abgebrochen ist, das ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache oder

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...