Jump to content
Corsair Community

K95 Noise Dampener


Recommended Posts

Hallo,

dies soll nur ein kleiner Beitrag für die diejenigen sein, die überlegen sich solche Dampener zu zulegen.

Ich habe diese hier verwandt http://www.amazon.de/gp/product/B00JMRIV4O/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 .

Habe Sie soeben auf meiner K95 RGB montiert.

Zur Anzahl ist zu sagen, dass die 125 Stück nicht ausreichen um alle Stempel aller Tasten damit auszustatten.

Um präziser zu sein, es fehlen 4 Stück, da die größeren Tasten(beide Enter, Backspace, Leertaste, rechte Shifttaste, Plustaste und die Null des Nummernblocks) mit je 3 Stempeln ausgestattet sind, einmal die Taste selbst und 2 weiter um den Druck gleichmäßig zu verteilen und die Taste nicht kippeln zu lassen.

Ich habe nicht das Empfinden, dass die Tasten durch diese Aktion nun wesentlich leiser sind als vorher.

Es fehlt nun lediglich das Geräusch von Plastik welches aneinander stößt.

Der Weg den man nun mit den Tasten beschreiben kann, ist gefühlt wesentlich kürzer als zuvor. Manche Tasten muss man am Anfang etwas öfter und härter drücken als gewohnt. Nach kurzer Zeit sind die Silikonringe dann in der richtigen Position und man kann auch diese wieder mit gewohnter Leichtigkeit benutzen.

Man gewöhnt sich auch recht schnell an den jetzt kürzeren Tastenhub, so dass man nach kurzer Zeit auch wieder recht schnell los tippen kann.

Ich hoffe ich konnte hier nützliche Informationen für den ein oder anderen bereitstellen.

Habt noch einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Die Noise Dampener kann ich jedem empfehlen! Ich habe sie auf meiner K70 RGB Tastatur und kann jetzt viel schneller und besser schreiben. Leiser ist die Tastatur auch geworden. Falls jemand die zulegen möchte, ich habe mir diese hier von Ebay gekauft, da die von Caseking relativ teuer zu haben sind.

 

http://www.ebay.de/itm/125-clear-O-Ring-Dampeners-for-mechanical-cherry-MX-keyboards-40A-/171480599746?

 

Ahja, und die reichen auch aus. Habe hier noch ~4 übrig.

Link to comment
Share on other sites

man kann die extra auflagen eh nicht mit noisedampener belegen da diese etwas plasik um die auflagen haben somit würden die gar nicht drauf passen..

 

ansich wird der anschlag sehr verkürzt was die tastatur recht hart macht...

 

Der witz ist die geräuche werden erst richtig gedämpft wenn man sie nach einem jahr entfernt und tippt als wären sie noch da LOL

 

alles in allem geschmackssache aber sie funktionieren mit dem LED light was nett zu wissen ist

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Tipps. Man kann dies natürlich ausprobieren, wenn einem die Lautstärke beim Tippen doch zu sehr stört. Das Ergebnis ist meines Erachtens spür- und hörbar. Ich habe bei meiner K70 härtere O-Ringe genommen, die aber auch wesentlich billiger waren. Hat auch gut funktioniert. Ich schau mal, ob ich die Quelle nochmals auftreiben kann. Dann poste ich diese hier.
Link to comment
Share on other sites

man kann die extra auflagen eh nicht mit noisedampener belegen da diese etwas plasik um die auflagen haben somit würden die gar nicht drauf passen..

 

ansich wird der anschlag sehr verkürzt was die tastatur recht hart macht...

 

Der witz ist die geräuche werden erst richtig gedämpft wenn man sie nach einem jahr entfernt und tippt als wären sie noch da LOL

 

alles in allem geschmackssache aber sie funktionieren mit dem LED light was nett zu wissen ist

 

Also ich weiß ja nicht was du für eine Tastatur hast aber bei mir passt das Wunderbar auch auf den anderen Auflagen.

Link to comment
Share on other sites

Diese hier habe ich auf meinen Red-Switches - und ich finde sie perfekt von den Maßen und Härte:

 

http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Noise-Dampener-fuer-Cherry-MX-Keyboards-125-Stueck::25393.html

 

Der Tastdruckweg verändert sich kaum merklich - die Lautstärke wird deutlich reduziert und man kann auch mal beim Tippen auf die Tastatur drauf hämmern...

Es gibt die auch noch ein wenig härter - falls ihr ordentlich Hanteltraining gemacht habt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Noise-Dampener-fuer-Cherry-MX-Keyboards-hart-125-Stueck::27021.html

 

vielleicht kriegt man die woanders auch günstiger - aber wenn man die Versandkosten sparen kann....

 

Davon passen übrigens auch mehrere unter die großen Tasten, wie Space und Enter, andernfalls würden die sich beim Drücken irgendwie wackelig anfühlen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...