Jump to content
Corsair Community

PC schaltet sich einfach aus. CMPSU-450-VXEU


Suppenhahn

Recommended Posts

Ich habe ein Problem: Mein PC schaltet sich im Betrieb einfach so aus,als wenn jemand den Netzstecker ziehen würde. Diese Ausfälle sind zufällig und nicht reproduzierbar! Alle Temperaturen sind normal und die Lüfter funktionieren ordnungsgemäß. Könnte das am Netzteil liegen? Wie überprüfe ich es auf Fehler? Würde mich über Hilfe freuen.

gruß

Suppenhahn

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Könntest Du mal einen Benchmark laufen lassen, um die Komponenten zu stressen? Der 3D Mark 2006 bietet sich hier z.B. an.

Ansonsten könnte man das Neitzteil höchstens noch mal an einem anderen PC testen um sich ein genaueres Bild zu machen.

 

Ansonsten schlage ich Dir vor, das NT einfach beim Händler (bei uns müsstest Du sonst für die Versandkosten nach Holland aufkommen) zu reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antwort.

Das Problem an den Ausfällen ist,dass sie meistens im Idle auftreten. Ich habe auch schon öfter 3DMark drüberlaufen lassen,und er ist nicht abgestürzt. Auch der Belastungstest von Everest konnte den Rechner nicht aus der Bahn werfen.

Ich werde mal versuchen das Netzteil mit dem eines anderen Pcs zu tauschen.Wenn die Ausfälle weiterhin auftreten könnte man das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen.

Könnte es evtl. auch sein,dass in meinem Zimmer Spannungsschwankunden oder etwas derartiges herrscht,dass das Netzteil zum abschalten bringt und wie könnte ich sowas testen lassen?

gruß Suppenhahn

Link to comment
Share on other sites

Also,ich habe das Netzteil mit meinem Bruder getauscht.

Er hat das gleiche VX 450.

Kurz nachdem ich alles umgebaut habe,ist der PC wieder abgestürzt.

Noch eine andere Idee an was es liegen könnte?

RAM? Motherboard? Stromkabel?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

EDIT:Habe den RAM auch versuchshalber getauscht,weiterhin Abstürze

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...