Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, ein selbsterstelltes RGB-Profil hochzuladen.

Ich habe alle! Felder ordnungsgemäß ausgefüllt, die Upload-Links zu Profilbild und Profildatei auf meinem PC gesetzt und ein YouTube-Video verlinkt. Und natürlich das Ganze dem richtigen Tastatur-Typ zugewiesen.

Nach mehr als 20 Minuten wuselt die Upload-Fortschritts-Anzeige immer noch. Das kann ja wohl kaum normal sein?

Habe das Ganze mit gleichem Resultat mehrmals mit Firefox und Chrome versucht. Jetzt könnte ich evtl. noch den Edge hernehmen - aber viel mehr verspreche ich mir davon auch nicht.

Also wo ist der Trick dabei????

 

Ergänzung: - mit dem Edge dasselbe Erlebnis.

 

Ergänzung 2: Habe das Ganze jetzt mit 2 Windows 10 PCs, einem Windows XP PC und einem Apple Mac versucht. Überall das gleiche Ergebnis: Please wait ... :o

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hm. Ich habe es selbst noch nicht probiert, werde es mir aber in den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Ohne Fehlermeldung ist es immer etwas schwer nachzuvollziehen. Waren deine Versuche immer vom selben Standort, bzw. Anschluss aus?
Link to comment
Share on other sites

Nein, außer den letzten Versuch von dem Mac habe ich alle Versuche von 2 Standorten und 2 unterschiedlichen Internet-Providern (Telekom & UnityMedia)vorgenommen. Und zwar von einem Desktop PC mit AMD 6-Core, 2 unterschiedlichen Notebooks jeweils mit Intel und unter VM-Ware von einem virtuellen System aus. Das Ganze unter Windows 10 x64, Windows XP x32 und einem aktuellen Mac OS-X. Alle Geräte laufen ansonsten völlig problemlos und störungsfrei. Außer dem neverending "Please wait" kamen auch keinerlei Störungs- oder Fehlermeldungen, die ich hier posten könnte.

Dazu fällt mir dann wirklich nur noch mein Lieblings-Sprichwort ein:

Ein Computer, der immer funktioniert, ist kaputt! ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Silky,

 

ich habe es ausprobiert und bei mir klappt es. Im Anschluss erhält man eine Email seitens Corsair, dass das Profil überprüft und dann freigeben wird. Nach dem Absenden kommt eine Captcha ähnliche Überprüfung als Pop-up auf der Seite. Wird dies bei dir angezeigt?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ne - klappt bei mir nicht - der bleibt bei dieser "Please wait" Schleife hängen, zu der Captcha kommt es erst gar nicht. Das mit der Überprüfung und Freigabe war mir irgendwie schon klar.

Allerdings hab ich irgendwie den Verdacht, daß bei wenigstens einer der hochzuladenden Files was nicht stimmen könnte - was auch immer das sein mag. Die Profildatei im prf-Format, die ich mit der CUE-Software erzeugt habe, die Vorschau als jpg oder der Link zu Youtube mit der Bewegt-Vorschau. Möglicherweise ist auch das ausgefüllte Textfeld mit der Beschreibung der Urheber des Übels? Irgendwelche Fehlermeldungen bekomme ich aber nicht - bei keinem der Versuche. Der Taskmanager meldet mir auch keine abgestürzten oder inaktiven Prozesse. Das Ding hält sich einfach nach dem Klicken des Upload-Buttons munter am Rotieren.

Frage wäre also jetzt, ob es bei den angesprochenen Punkten irgendwelche Feinheiten gibt, die ich evtl. nicht beachtet habe, auf die nicht explizit hingewiesen wird oder sonstwie nicht unbedingt offensichtlich sind?

Da ja außer mir scheinbar jeder andere uploaden kann und ich meinerseits nach all den Versuchen auch kein bestimmtes System oder eine bestimmte Maschine dafür verantwortlich machen kann, kann der Fehler ja eigentlich nur irgendwo bei mir liegen. Das wurmt mich insbesondere, weil ich mich selber als alles andere als ein Computer-Newbie bezeichnen würde: Bin selber ausgebildete Cobol-Programmiererin und habe seit über 20 Jahren privat wie beruflich fast ausschließlich am PC zu tun.

Die Dinger haben mich sicher schon oft geärgert - aber gewonnen haben die Kisten bisher noch nie! Und das soll eigentlich auch so bleiben ... :o ;-)

 

Ergänzung: Mir kommt da allerdings grad so ein Gedanke ... könnte es sein, daß das Pop-up mit dem Captcha bei mir irgendwo verschluckt oder nicht angezeigt wird? Bei der Profile-Download-Seite erscheint das allerdings problemlos - an meinen Browser- oder Sicherheitseinstellungen sollte es also eigentlich nicht liegen, zumal ich das ja auch mit allen möglichen Browsern versucht hatte ... werde das morgen, wenn ich Zeit habe, noch mal gezielt eruiren! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Haha. OK. Ich verstehe deinen Ehrgeiz. Ich habe bis auf das Youtube Video alles gleich gemacht. Daran dürfte es also nicht liegen. Irgendwelche Browser Extensions, die hier dazwischen funken könnten? Soll ich mal versuchen es für dich hochzuladen? Sende mir eine PN mit den Infos und ich versuch es gerne mal.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...