Jump to content
Corsair Community

Ironclaw RGB Wireless Maustasten


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Nach über 10 Jahren wurde es mal wieder Zeit für eine neue Maus. Die Entscheidung fiel auf die Ironclaw RGB Wireless, welche jetzt seit zwei Tagen bei mir im Einsatz ist. An für sich bin ich mit der Maus sehr zufrieden. Nach ein paar Stunden in Benutzung, fiel mir auf das die rechte Maustaste etwas Spiel bekam. Soll heißen das die Fingerauflage nicht mehr direkt auf dem Taster sitzt, sondern einen µm darüber. Dadurch ergibt sich ein leichtes klappern, wenn man die Taste antippt. Einfluss auf die Funktion hat es natürlich nicht, jedoch stört es mich etwas. Die Maus verliert meiner Meinung nach dadurch etwas die Wertigkeit. Bei meiner alten Sidewinder X8 sitzen die Tasten noch Bombenfest.

 

Meine Frage ist daher ob es bei der Maus normal ist das die Tasten etwas spiel haben.Muss man sich damit abfinden, oder ist es eurer Meinung nach ein Grund zur Rückgabe bzw Umtausch?

 

Gruß Gonzo

Link to comment
Share on other sites

Vergiss diese Maus. Bei mir war die Ironclaw RGB wireless zweimal defekt, innerhalb weniger Wochen. Immer das mittlere Mausrad. Gibt einen Haufen weiterer Amazon Kunden denen das gleiche passiert ist. Diese Maus ist, so leid es mir tut, absoluter Billig-China Schrott.

 

Hier mein Thread dazu:

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=190316

 

Ein Corsair-MA antwortet hier in der Regel nicht. Der Einzige, der sich wirklich sichtlich bemüht, ist muvo, warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das die Rechte Maustaste etwas über den Schalter schwebt ist auch bei mir. Maus ist wenige Stunden alt. Zumal es noch massiv Probleme mit Firmware Updates und speichern der Profile gibt. Leider liegt mir die Maus zu gut in der Hand um die wieder zurück zu schicken. Die Produkte aus dem Hause von Hamburg mit einer Raubkatze als Logo ist noch viel viel schlimmer was Qualität angeht.

 

Nachtrag:

 

Habe mir noch mal spaßeshalber die Ironclaw Kabelgebunden gekauft. Da ist die verarbeitung noch viel billiger!

Die Mausklicks sind nicht so knackig wie bei der Wireless Version.

Edited by AD3RA
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...