Jump to content
Corsair Community

Corsair ICUE 680X mit 3 LL und 3 QL Lüftern betreiben


Freak0r

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe am Wochenende mein neues System zusammengeschraubt und habe den Kardinalsfehler begangen: Ich kann über den im 680X verbauten Lightning Node Pro nicht die -im Gehäuse vorinstallierten- 3 LL RGB zusammen mit einem gekauften 3er Pack QL RGB Lüfter betreiben. Ich habe mich zu dem Thema eingelesen und verstanden, dass ich QL und LL nicht gemeinsam an einem Lightning Node Pro betreiben kann.

Bei dem 3er Pack QL war ja noch ein Lightning Node Core dabei. Dieser hat einen USB 2.0 Stecker für das Mainboard. Leider habe ich aber nur 2 interne Steckplätze für USB 2.0. Beide sind belegt, einer für die AIO Wasserkühlung und der andere für den im Gehäuse verbauten Lightning Node Pro.

 

Jetzt zu meiner Frage: Wie verbaue und verkabel ich jetzt am besten die drei QL Lüfter? Reicht es, wenn ich mir einen internen USB 2.0 HUB (z.B NZXT) kaufe und dann Lightning Node Pro/RGB HUB vom 680x und den Lightning Node Core vom QL 3er Pack jeweils an den USB 2.0 HUB anschließe?

 

Mit bestem Dank im Voraus!

Edited by Freak0r
Link to comment
Share on other sites

ob es geht kann ich dir nicht sagen. ich lasse alles über den commander pro laufen der hat usb anschlüsse dran. 6 mal lüfter anschlüsse für die geschwindigkeits reglung. 2 led anschlösse für deine nods und sogar temp fühler anschlüsse. bin mit dem node sehr zufrieden. meine gance hydro x serie custom wasserkühlung läuft über den nod. pumpe cpu kühler graka kühlung.

 

was für eine aio ist bei dir verbaut

Link to comment
Share on other sites

Habe die Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM verbaut, die Lüfter allerdings nicht verbaut. Ich habe mein Problem jetzt andersweitig gelöst. Habe die QL Lüfter in einem zweiten PC verbaut und 3 LL Lüfter nachbestellt.
Link to comment
Share on other sites

Habe die Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM verbaut, die Lüfter allerdings nicht verbaut. Ich habe mein Problem jetzt andersweitig gelöst. Habe die QL Lüfter in einem zweiten PC verbaut und 3 LL Lüfter nachbestellt.

 

verstehe ich nicht die ll lüfter sind doch bei der aio dabei warum hast du sie dann nicht verbaut die gehören doch extra dazu

Link to comment
Share on other sites

verstehe ich nicht die ll lüfter sind doch bei der aio dabei warum hast du sie dann nicht verbaut die gehören doch extra dazu

 

nur bei der Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE White Variante. Bei der schwarzen (die ich habe) sind die ML120 PRO RGB dabei die mir ja auch nichts gebracht haben. Ich habe damals lange geschaut, es gibt keine schwarze AIO mit LL Lüftern. Nur die weiße SE White Variante.

Link to comment
Share on other sites

nur bei der Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM SE White Variante. Bei der schwarzen (die ich habe) sind die ML120 PRO RGB dabei die mir ja auch nichts gebracht haben. Ich habe damals lange geschaut, es gibt keine schwarze AIO mit LL Lüftern. Nur die weiße SE White Variante.

 

sorry hab das überlesen das du die normale aio hast und nicht die weiße.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...