Jump to content
Corsair Community

Weihnachtsspecial: Dezember Systemkonfiguration - Intel Ci7 System für Enthusiasten!


Elprincipal

Recommended Posts

Hallo liebe User,

 

hier eine Systemkonfiguration für alle, die sich überlegen ein neues System für Weihnachten zusammenzustellen.

 

Diese Konfiguration wurde unter Belastung getestet und erzielte einen stabilen Systembetrieb.

 

Konfiguration bestehend aus:

 

Corsair 800D - Tower

Corsair H50 - CPU Kühler

Corsair HX1000 - Netzteil

Corsair HX3X12G1600C9 - Ram

Corsair CMFSSD-64GBG2D - 2x Raid als Systemfestplatte

Asus P6T7 WS SuperComputer - Mainboard

XFX HD5850 Edition - 2x Grafikkarten im Crossfire Modus

Intel Core i7-960 - Prozessor mit 4x 3,2 Ghz

Western Digital WD2001FASS 2 TB - 2x Raid als Datenfestplatte (S-Mode)

LG BH08LS - BluRay Brenner - liest und schreibt jedes gängige Medium!

Asus Xonar Essence STX - Soundkarte für perfekten Sound

 

Das System kann auf die spezifischen Ramwerte von 12 GB DDR3 1600 MHz bei CL9 Konfiguriert werden, die CPU Leistung kann variabel bis 4,4 Ghz angepasst werden. Die Grafikkarten sind speziell keine 5870er, da diese den PCI-Express zu stark belasten und dadurch eine große Menge an Ram bei guten Clockings und gut getakteter CPU nicht realisierbar wäre.

 

Dieses System wurde auf einen angenehmen Geräuschpegel bei extrem guter Leistung und absoluter Systemstabilität abgestimmt.

Ein im gesamten gut getaktetes System mag im Benchmark leicht zurückfallen, ist aber im Alltagsgebrauch wesentlich angenehmer und für den Enthusiasten auch eine dauerhafte Lösung und kein fortwährendes Projekt an Einstellarbeit.

 

Der Systempreis richtet sich natürlich anhand des Händlers bei dem die Ware geordert wird. Aber als Richtwert kann man schon mit guten 3700,00€ bis ca. 3900,00€ rechnen. Wie bereits im Titel ersichtlich richtet sich dieses Produkt an Enthusiasten.

 

Zu ausschließlich technischen Fragen der Konfiguration, einfach hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Immer diese Neugierde ;):

 

Naja Spaß bei Seite, leider war ich die Woche krank als das System für unseren Kunden gefertigt wurde. Aber da ja die Auslieferung mangels Towerverfügbarkeit auf sich warten lässt und ich "gehört" habe das Corsair bald Tower ausliefert... :biggrin: , denke ich wird es problemlos möglich sein ein Fotoshooting zu realisieren. Die Benches jedoch überlasse ich den Kunden bzw. Usern.. Ich sag nur soviel vorweg -> Das Gerät hat Potential welches nach oben sehr weit offen ist. Zum Glück bedarf es ja keines Towers um die Hardware schonmal zu testen, hier musste nochmal ein Silverstone herhalten, das zwar charme hat, dem aber die Funktionalität und das Luftvolumen Fehlt. Entsprechend dieser Fakten, wird das System im Corsair Tower kühler laufen, ob es leistungsstärker wird, warten wir mal gespannt ab.

 

Einzige Begrenzung momentan sind leider die Grafikkarten, aber das sollte sich ja auch bald dank nVidia erledigen.

 

Was ich selber auch als sehr nette Arbeitserleichterung empfinde, ist die CPU Luke des Towers. Deshalb freuen sich nicht nur unsere Techniker auf den Tower. Ich kann es kaum erwarten den Tower auch für meine eigene Hardware in Empfang zu nehmen. ;):

 

Ich denke das ich mal vom Zusammenbau auch einige Actionfotos mache. Insbesondere SSD - Tower - Cooling. Den Rest halte ich natürlich auch bildlich fest, aber denke gerade als Montagehilfe und/oder Entscheidungshilfe beim Kauf, dürften die Bilder des Towers sein. Die kann ich ja auch im Urlaub schon machen... das Gesamte System dann sobald mein Urlaub um ist. ::pirate::

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...