Jump to content
Corsair Community

iCue lähmt System und verliert Einstellungen


Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Ich bin (noch) glücklicher Besitzer von diversen RGB Komponenten aus dem Hause Corsair, die Bedienungen der Komponenten treibt mich jedoch mittlerweile in den Wahnsinn.

 

Ausstattung wie folgt:

 

- Gehäuse: Obsidian 500D RBG (inkl. Commander Pro und RBG Hub)

- H100i PRO Wakü

- 2x Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0

- 6xLL120 RBG Lüfter

- iCue SW auf dem neuesten Stand

 

So weit, so einfach. Denkste...

 

iCue verliert ständig seine Einstellung und spricht die LEDs der Lüfter nicht mehr an bzw. lässt nur noch einen Lüfter leuchten. Die geteilten Einstellung für die alle Komponenten laufen exakt 1x, und zwar nämlich so lange, bis man einen anderen Effekt wählt. Dann verlieren 5 von 6 Lüftern Ihre Leuchtkraft und schalten sich stumpf aus. Der Rest rödelt einigermaßen im Takt.

 

Habe unterschiedliche iCue Varianten probiert. Immer das gleiche Spiel. Sogar einen neuen RGB Hub habe ich gekauft, nichts gebracht. Windows 10 wurde sicherheitshalber auch neu installiert, keine Änderung.

 

in iCue selber wurden nur die Lüfterdrehzahlen angepasst, dem Commander die LED Lüfter zugewiesen, der RAM auf Softwaregesteuert gestellt und das war es.

 

Hinzukommt, dass die Software teilweise massiv mein ansonsten sehr potentes System lähmt (8700k, RTX2080ti, SSD only usw.). So toll die RGB-Spielerei auch ist, es nervt mittlerweile nur noch.

 

Was tun?

 

Danke und Gruß,

 

John

Edited by John Coffee
edit
Link to comment
Share on other sites

Sorry bin kein Mitarbeiter von corsair und daher nur in meiner Freizeit zu Verfügung.

Hast du mal alles gelöscht incl. %appdata% und den internen usb umgesteckt? Dann due aktuelle Version installiert?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...