Jump to content
Corsair Community

Schrauben für H50


moba

Recommended Posts

Hi,

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich benötige noch weitere Schrauben für die Befestigung eines 2. Lüfters am Radiator (es geht also um die langen schwarzen Schrauben, die für die Lüfterbefestigung gedacht sind). Daher würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein solches set mit 4 Schrauben zu erhalten.

 

Vielen Dank schonmal!!

 

MoBa

Link to comment
Share on other sites

Im Baumarkt war ich schon, und diese bieten keine Zollschrauben an. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das 6/32 Schrauben nach UNC Norm sind. Und wie gesagt, im Baumarkt gibts diese nicht und daher würde ich sehr gerne wissen, wo ich mir solche besorgen kann?! Hat jemand eine Idee? Oder gibts es absolut keine Möglichkeit von Corsair welche zu bestellen/erhalten??
Link to comment
Share on other sites

Hab mich mal mit Würth in Verbindung gesetzt, aber die haben die 6/32 Schrauben garnicht...:/ Und bei sämtlichen online Anbietern gibts nur die kurzen Schrauben, da die ja hier meist nur für HDD bzw. Netzteil benutzt werden... Das ist ein wenig ärgerlich! Aber wir sind hier nunmal nicht in den Staaten, von dem her kann man ja auch nicht verlangen, dass diese Schrauben hier angeboten werden... Gibt es absolut keine Möglichkeit von Seiten Corsair ein solches Kit zu kaufen? Ist das nicht umsetzbar??
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt alles mal versucht, aber irgendwie geht nichts... Die Norm ist hier leider nunmal nicht gängig:( Trotzdem vielen Dank für eure Ideen/Hilfe;)

 

Hab jetzt 12mm kurze schrauben von ichbinleise.de bestellt. Mal schauen, ob ich die auch tatsächlich festschrauben kann. Hoffe es klappt!!

Link to comment
Share on other sites

Ob das so stabil ist?! Da würden dann 2 Lüfter und der Radiator an 2 Schrauben hängen. Ich versuch es jetzt wie gesagt mit den kurzen Schrauben, mal schauen, ich denke aber, dass es klappen wird;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich hab hier zwar schon gelesen, das Corsair keine weiteren Schrauben für die Befestigung eines zweiten Lüfters anbietet, jedoch finde ich das ein wenig schwach. Immerhin wird der Artikel hier in Deutschland verkauft und das verwendete Gewinde ist nun einmal ein Zollgewinde, was in Deutschland nicht üblich ist. Ich habe schon Kontakt zu verschiedenen Händlern gesucht, keiner konnte Zollschrauben in der spezifischen Größe anbieten. „Ähnliche“-Metrische Schrauben passen entweder nicht oder fassen nicht korrekt in das Gewinde (=also halten nicht).

 

Momentan habe ich den Radiator mit einem Lüfter am „Deckel“ des Gehäuses befestigt und wage zu bezweifeln, dass ich den Lüfter mit nur zwei Schrauben befestigen soll, um einen zweiten Lüfter auf der anderen Seite befestigen zu können.

 

Ich kenne leider niemanden in den Staaten oder in einem Land, in dem mit Zoll-Schrauben gearbeitet wird. Also kann ich mir den Wunsch nach einem zweiten Lüfter abschreiben. Jedoch war das für mich auch irgendwie eine Voraussetzung zum Kauf dieser einfachen Wasserkühlung. Da ich das H50 nicht mehr zurückgeben kann (ist ja jetzt verbaut, konnt ja nicht wissen das handelsübliche Schrauben nicht passen) wird das Ding wohl in die Verpackung und in den Keller wandern und durch einen vernünftigen Luftkühler oder einer richtigen WaKü ersetzt werden. Dies wird dann wohl das einzige Produkt sein, das ich mir von Corsair zugelegt habe (so gut die anderen auch sein mögen).

 

Das musste ich jetzt hier mal loswerden …

 

In diesem Sinne

 

Grüße

 

PS: Soll kein *heul*-Thread sein, bin nur ein wenig enttäuscht. Böse Zungen sagten mir schon: Was so billig ist, muss einen Haken haben ... ich hab ihn gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

verständlich, jedoch ist es so das 2 Schrauben pro Seite wirklich absolut ausreichend sind.

 

Das mit dem ZOLL/ISO ist wirklich sehr ärgerlich... evtl. wird es von Corsair bald ein Schraubenkit zum nachkaufen / ordern geben... das ist denke ich noch nicht all zu oft vorgekommen, richte doch bitte deine bitte an die RMA Mailadresse auf Corsair.com - evtl. haben die Jungs in den Staaten für Dich sogar eine passable Lösung parat ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke erst einmal für die Antwort.

 

Das mit der RMA hab ich auch schon versucht (und das mit meinen Englisch-Kenntnissen, Case #1208477 )

 

Stand ist, das diese Schrauben nicht seperat verkauft werden.

 

Womit ich wieder am anfang bin ... ein wenig schad ist das schon.

 

 

In diesem Sinne

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip - ich habe mir heute eine H50 vorgenommen...

 

Also die handelsüblichen Gehäuseschrauben passen da problemfrei rein, Du kannst mit 4 Gehäuseschrauben (nicht die ganz kurzen sondern etwas längeren) den Lüfter auch befestigen an der zweiten Seite ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...