Jump to content
Corsair Community

LL120 Beleuchtung spielt verrückt!


l3xl89

Recommended Posts

Hallo liebe Corsair Community,

 

wie der Titel schon erahnen lässt habe ich ein Problem mit der Beleuchtung der LL120 Lüfter. Ich habe 3 davon verbaut und den Lighting Node Pro durch einen Commander Pro ersetzt, an dem hängen jetzt auch meine zwei Silent Wings 3.

 

Drehzahl technisch läuft alles ruhig und wie von mir eingestellt ohne Probleme.

 

Was mir jedoch ein Kopfzerbrechen bereitet ist die Beleuchtungsanimationen z.B. bei Regenbogenwelle... nach einiger Zeit fällt ein Teil der Beleuchtung der Lüfter aus und fängt an zu spinnen.

 

Lüfter 1, Rückseite:

Beleuchtung fällt zu einem Viertel aus, Lüfter versucht die Animation fortzuführen, allerdings wird der Teil des Ausfalls übersprungen. Mal springen die LED´s wieder an, mal fallen sie wieder aus.

 

Lüfter 2+3, Oberseite:

Beleuchtungsanimation bleibt komplett hängen bis der Lüfter sowas wie einen Neustart macht, und versucht dann wieder den Effekt zu erzielen.

 

Sofern ich versuche den Effekt per iCue zu ändern, wird dies kurz übernommen, danach hängen sich die Beleuchtungen wieder auf und machen was sie wollen. Wenn ich eine Statische Beleuchtung wie z.B. die Farbe Weiß einstelle, ist ein Teil von Lüfter 1 Gelb, ein Teil von Lüfter 2 Rosa usw.

 

Habe schon sämtliche Stromzufuhren ausprobiert, ohne Erfolg.

Hab echt keine Ahnung was ich noch probieren soll...

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 

Edit: Habe mal ein Video hochgeladen, dass man ein Bild davon hat was ich meine [ame]

[/ame]

 

 

 

 

Update: Ich habe mal jeden Lüfter einzeln angeschlossen, und es scheint als hätte Lüfter Nr.1 einen defekt an einer LED und gibt die Störung an die anderen weiter, Lüfter 2+3 laufen bis jetzt ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich auch seit gestern, zufällig nach dem ich ICUE auf die neue Version upgedated habe?! Kann es daran liegen? Weil sonst hole ich mir wieder die Vorgänger Version...

 

Hallo hoizi89,

 

Für alle die in Zukunft vielleicht auch mal das Problem haben werden.

 

Es hat sich nun herausgestellt dass auf Kanal 1 der Lüfter defekte LED´s hat und daher Störsignale an Kanal 2+3 weitergegeben hat, weshalb sich dann die Animationen aufgehängt bzw. die statischen Farben nicht farbgetreu gezeigt haben.

Nach dem ich den vermeintlich defekten Lüfter vom RGB Hub abgeschlossen hatte, und den Lüfter 2+3 dann auf Kanal 1+2 laufen hatte, gab es keine Probleme mehr.

 

Verkäufer kontaktiert, bekomme das Set jetzt ausgetauscht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...