Jump to content
Corsair Community

Fragen zu Corsair Flash Voyager GT 32GB


Recommended Posts

Servus Corsair Community,

ich habe ein paar Fragen zu dem USB-Stick der im Titel benannt wurde.

Und zwar gibt es mehere Probleme mit dem Gerät und diesbezüglich auch gewisse Fragen.

Erste Frage dazu:

Unter Vista und Seven Betriebssysteme gibt es doch recht eigenartige macken mit dem Stick. Daten rauf zu schieben geht zu etwa 95%, aber die Daten wieder runter zu holen die eine gewisse größe aufweisen, ist recht schwierig bsw. funktionieren gar nicht, da der Stick immer wieder neu Erkannt wird wärend des laufenden Betrieb.

Da ich aber den einen für Win7PE als Notfall System nutzen möchte, aber es nichtmal schaffe, alle Daten raufzuschieben wegen die Ausfälle, kommt hier jetzt die zweite Frage:

Gibt es für den Stick ein Firmware Update? Wenn ja, wo finde ich diesen?

Das Beta Tool zum übertragen von Dateien bringt mir nix, da ich mit einem Builder arbeite, und das Notfall System auf dem Stick recht viele Schwierigkeiten macht.

Schonmal vorab, Frohes Osterfest

Gr33tz

RazeRatoR

Link to comment
Share on other sites

Schon Seriös das dies bei 5 Sticks der gleichen Reihe auftritt...

Dann hab ich an dieser Stelle wohl einen schlechten Schwung erwischt gehabt.

Aber ich versuchs mal mit dem normalen Format. Bin dann gespannt ob sich das warten lohnt.

Gr33tz

RazeRatoR

Link to comment
Share on other sites

Dadurch das ich im Computerladen arbeite, hab ich es an meheren PC's getestet.

Darum hätte ich es ja bei einem Gerät noch verstanden. Aber das dies bei 5 Sticks so ist, scheint entweder eine fehlerhafte Baureihe gewessen zu sein, oder eine falsche FW (FirmWare) Einstellung, darum hatte ich ja angefragt, ob es dafür eine neuere gibt.

Dadurch das ich jetzt erst Zeit gefunden habe, es mal mit der langsamen Formatierung zu testen, bzw. noch dabei bin und geschätzte 1h 20Min brauche dafür, kann ich erstmal noch kein Feedback geben, ob es so funktioniert oder eine schöne RMA Reihe beantragt wird.

Aber was mir auffällt, man kann leiderweise nicht seinen Beitrag bearbeiten, welches recht schade ist. Zudem wäre es sehr nett wenn dieses Thread im richten Forumabteil hinkommen würde, und zwar zur Flashspeicher.

Gr33tz

RazeRatoR

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, wenn das Format nicht den gewünschten Erfolg ergibt, auf jeden Fall RMA beantragen - ist dann aber doch sehr verwunderlich bei einer charge... halte uns bitte auf dem laufenden.

 

So, getestet mit 3 Sticks, alle 3 die gleichen, also "Corsair Flash Voyager GT 32GB", Getestet an ca. 10 Rechner/Notebooks. Fazit: Bei einem lief der zu 100% bei den anderen wieder das gleiche Phenomän das der Stick wärend des Betriebes neu erkannt wird. Dadurch das die Aufallqoute bei 90% in diesem falle liegt pro Stick, wird eine RMA unauslässlich sein. Trotzdem schonmal danke für die Support Unterstützung.

Gr33tz

RazeRatoR

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...