Jump to content
Corsair Community

unterschieden zwischen h50,h60,h70 ?


Plumbumm

Recommended Posts

hmm naja gut das der h70 2 lüfter hat und der radiator breiter ist aber sonst ? ich hab mir auf der homepage die einzelnen sachen schon durchgelesen sofern ich der englischen sprache mächtig bin aber bis auf das die jeweils teuer sind fällt mir jetzt nichts auf.

hmm naja da ich mir demnächst den corsair 650d wohl zulegen werde und ich eh mein komplettes system aus meinem jetzigen midi tower kratzen muss dachte ich mir nen andrer cpu kühler für meinen 955 amd am3 wäre ja nicht verkehrt da der standart mit teilweise 3000rpm doch einem manchmal auf den geist geht.

 

naja über ne erklärung was der h60 hat und der h50 nicht und inwiefern der h70 besser ist als der h60 etc.

 

MfG

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nunja die Kühlleistung ist stufenweise besser - durch den Push->Pull ist die Kühlleistung etwas verbessert und man kann geringere Drehzahlen bei den Lüftern fahren. Beim H70 ist die Kühlfläche vergrößert worden was nochmals die Kühlleistung verbessert. Im Prinzip kannst Du es Dir aussuchen: entweder kannst Du mehr Abwärme abführen oder aber mit der Drehzahl der Lüfter weiter herunter gehen. Dem H70 Liegen auch Vorwiederstände für die Lüfter bei, um diese bei reduzierter RPM zu nutzen.
Link to comment
Share on other sites

hmm okay dann werd ich wohl den h70 v********iehen...

 

öhm noch mal was andres, auf dem h70 ist 2 jahre garantie, wie wirkt es sich aus wenn ich innerhalb der 2 jahre nen wasserschaden zwecks undichte stelle vom h70 erleide ? da mein ganzer bekannten kreis mir zwecks wasser davon abrät, wegen wartung etc.

 

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zwar nichts zu den Garantiebestimmungen sagen... Aber die H50/60/70 sind ja WaKü Fertig-Lösungen, da muss nichts gewartet werden. Kein Wasser nachgefüllt, nichts. Die werden eingebaut und Fertig. Das ist also nicht anders als bei einem Luftkühler.
Link to comment
Share on other sites

hmm ja das hab ich auch gelesen aber ich hab ich jetzt doch gegen eine solche kühlung entschieden da 2 jahre garantie doch recht kurz ist... ich nutze meinen cpu (ganzen rechner, wenn vorher nicht die graka schlappmacht) in der regel 3-4 jahre und mich für nen luftkühler mit 6 jahren garantie entschieden... da das corsair 650d wohl den platz dazu bietet...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. danke dennoch für die hinweise

Link to comment
Share on other sites

Nicht dafür immer gerne ;-)

 

Die Kühlung ist dennoch Problemfrei, das mit der Garantie verstehe ich natürlich.

Aber siehe mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/18434-intel-sandy-bridge-e-wasserkuehlung-als-boxed-kuehler.html

 

wie man sieht, hat Intel das auch im Fokus gerade bei sehr teuren CPUs ;-)

 

Da auch andere Hersteller die H50 bspw. Certifiziert haben und über 5 Jahre Garantie drauf geben, kann man sich im Prinzip sorglos zurücklehnen ;-)

Link to comment
Share on other sites

hmm ja das habe ich auf der gamestar gelesen... naja auch wenn ich gerne wollte ist mir das rest risiko doch noch zugroß da ich nicht die mittel habe wenn nach der garantie was passiert alles zuersetzen, in der regel muss ich drauf sparen... und auch bei 5 jahren wenn der cpu nicht funktioniert kommt man nicht ins internet... und da ich in der regel keinen 2. rechner habe... weil einer schon in der regel teuer genug ist...

hmm aber eventuell werde ich demnächst (2-8 monate) ein weiteres corsair produkt nutzen da meine arbeitsspeicher wunsch firma sich ja aus dem geschäft zurück gezogen hat und v********ugsweise ssd´s herstellen will...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...