The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Utility Engine (CUE) 1.x und 2.x (German)

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 09-12-2016, 10:56 AM
Trenzit Trenzit is offline
Registered User

POST ID # = 871043
Trenzit Reputation: 10
Default CUE2 Probleme

Ich habe mir vor kurzem die Utility Engine 2 heruntergeladen in der Hoffnung es würde mir mehr Möglichkeiten bieten.
Nun gibt es schon mehrere Sachen, die ich nicht mehr finden konnte:
In der alten CUE hab ich mir für den Helligkeits-schalter eine andere Farbe für die hellste Stufe festlegen können, sodass ich beim durchschalten nochmal ein feedback bekommen habe, dass ich auch der hellsten Stufe bin. Geht das noch oder kann man stufen entfernen? Ich brauche nur voll oder gar nicht.
Dazu vermisse ich auch noch die Funktion, dass man die Play-/Pausetaste auf ein Programm einstellen kann, sodass nur dieses damit zu steuern ist. Gibt es diese Funktion nicht mehr?
Wenn ich es einfach nicht finde würde ich mich freuen zu erfahren, wo ich diese Funktionen finde.

Ich sehe wohl, dass Corsair eine generalüberholte "bessere" Version anbietet, jedoch klappt das anscheinend nicht so gut, wie gedacht.
Das wohl größte und nerfigste Problem ist, dass man bei jeder aktion speichern oder abbrechen klicken muss, weil man anscheinend sonst nichts anderes machen kann.
Einfach nur die Farbe zu ändern kostet viel zu viele klicks, was sich schlecht anfühlt, wenn man doch eine Tastatur vor sich liegen hat, mit der man Strg+Z drücken kann, falls man sich verklickt hat.

Es ist einfach zu viel, wenn man eine Farbe auswählen muss, diese dann bestätigen muss und das ganze dann noch separat speichern muss... wer hat sich das ausgedacht?
Dazu ist das neue Farbrad auch nur ein Schritt zurrück. Wo man früher noch an den Anschlag gehen konnte um volle oder keine Helligkeit zu bekommen, muss man jetzt aufpassen, da Schwarz und Weiss näher aneinander liegen als sie sollten.
Zudem fehlt mir der Hexcode mit dem man Farben zwischen mehreren Effekten kopieren konnte. Erst auf eigene Farben zu gehen, dann einen Speicherslot auszuwählen, dann die farbe darein kopieren, in dem anderen Profil dann auszuwählen und 2 mal zu bestätigen ist einfach viel zu viel Maus-action..

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand darüber aufklären könnte, was ich falsch mache, ansonsten hoffe ich, dass ich durchdringen kann und diese Fehler Behoben werden. Ich bin aktuell wirklich am überlegen wieder die alte CUE zu installieren..
Reply With Quote

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules