Jump to content
Corsair Community

h115i pro xt wird nicht von Windows erkannt / iCUE


Michi96

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

meine Flüssigkeitskühlung wird nicht von iCUE erkannt.

Im Gerätemanager kommt die Meldung = Fehler beim anfordern der Gerätebeschreibung (Treiberfehler).

Es ist bereits meine zweite Kühlung die nicht erkannt wird. Mein Mainboard ist ein Aorus x570 Elite. Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe bereits vieles versucht:

-iCUE neu installiert / Dienste neu gestartet

-allgemeine Treiber aktualisiert / Bios

-PC neu formatiert

-verschiedene iCUE Versionen.

-weiteren 9 pin USB-Anschluss am Board getestet

-ein separates Kabel von der Kühlung (Micro USB) zu normalen Anschlüssen am Gehäuse. Bei einem 3.1 wird sie erkannt (kann aber nicht zugeordnet werden werden) und wird auch nicht in iCUE angezeigt bei den 2.0 kommt die selbe Meldung wie am Mainboard direkt.

 

Komisch ist auch das wenn man dann auf Treiber geht eine veraltete Version dort steht.

Testweiße hab ich die Kühlung auch mal an mein Notebook gesteckt, wurde leider auch nicht erkannt.

 

Ist das ein Windows Problem?

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Mit freundlichem Gruß

Edited by Michi96
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

meine Flüssigkeitskühlung wird nicht von iCUE erkannt.

Im Gerätemanager kommt die Meldung = Fehler beim anfordern der Gerätebeschreibung (Treiberfehler).

Es ist bereits meine zweite Kühlung die nicht erkannt wird. Mein Mainboard ist ein Aorus x570 Elite. Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe bereits vieles versucht:

-iCUE neu installiert / Dienste neu gestartet

-Allgemeine Treiber aktualisiert / Bios

-PC neu formatiert

-verschiedene iCUE Versionen.

-Weiteren 9 pin USB-Anschluss am Board getestet

-Ein separates Kabel von der Kühlung (Micro USB) zu normalen Anschlüssen am Gehäuse. Bei einem 3.1 wird sie erkannt (kann aber nicht zugeordnet werden werden) und wird auch nicht in iCUE angezeigt bei den 2.0 kommt die selbe Meldung wie am Mainboard direkt.

 

Komisch ist auch das wenn man dann auf Treiber geht eine veraltete Version dort steht.

Testweiße hab ich die Kühlung auch mal an mein Notebook gesteckt, wurde leider auch nicht erkannt.

 

Ist das ein Windows Problem?

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Mit freundlichem Gruß

 

hast du die pumpe auch mit sata verbunden?

Link to comment
Share on other sites

hab ich gerade probiert, dann kommt: Dieses Produkt konnte wegen eines Fehlers nicht repariert werden. Versuchen Sie die Reparatur erneut zu starten. Und man kann sich Logs davon anzeigen lassen..

 

versuch deinstall und dann neu install. lösch aber den appdata ordner wo corsair drin is

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...