The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-10-2017, 01:22 PM
Adijact Adijact is offline
Registered User

POST ID # = 929932
Adijact Reputation: 10
Default H110i

Einen schönen guten Abend zusammen,
hab zwei Problemchen mit der oben genannten AIO Wasserkühlung
1. (was ich schon öfters gelesen habe) funktioniert das USB-Kabel nich. Es liegt 100% am mitgelieferten Kabel denn mit einem Mini-USB-->USB wird die Pumpe erkannt. Auch kann ich einen defekten USB-Anschluss ausschließen (anderweitige Geräte und mehrere interne Anschlüsse erfolgreich getestet).

2. Ist mir eine Schraube abgebrochen. Bevor jetzt jemand behauptet ich hätte sie zu fest gezogen, dem ist definitiv nicht so, habe schon zig Kühler verbaut und noch nie ist mir etwas derartiges passiert. Außerdem ist das ganze nicht beim festziehen passiert sondern beim lösen, was auf Materialermüdung oder schlechte Qualität hindeutet. Im hier verlinkten Shop finde ich die besagten Teile jedoch leider nicht

Es wäre sehr nett wenn sich ein Support Mitarbeiter der Sache annehmen könnte, mir besagte Teile kostenlos und auf kurzem Wege austauschen würde. Rechnung vom 01.09.17, defektes Kabel und Schraube+Schraubenkopf kann gerne zugesendet werden.
Anbei vorab ein Bild

Vielen Dank und schönen Sonntag allerseits.
Reply With Quote
Old 12-10-2017, 02:22 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 929945
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Adijact View Post
Einen schönen guten Abend zusammen,
hab zwei Problemchen mit der oben genannten AIO Wasserkühlung
1. (was ich schon öfters gelesen habe) funktioniert das USB-Kabel nich. Es liegt 100% am mitgelieferten Kabel denn mit einem Mini-USB-->USB wird die Pumpe erkannt. Auch kann ich einen defekten USB-Anschluss ausschließen (anderweitige Geräte und mehrere interne Anschlüsse erfolgreich getestet).

2. Ist mir eine Schraube abgebrochen. Bevor jetzt jemand behauptet ich hätte sie zu fest gezogen, dem ist definitiv nicht so, habe schon zig Kühler verbaut und noch nie ist mir etwas derartiges passiert. Außerdem ist das ganze nicht beim festziehen passiert sondern beim lösen, was auf Materialermüdung oder schlechte Qualität hindeutet. Im hier verlinkten Shop finde ich die besagten Teile jedoch leider nicht

Es wäre sehr nett wenn sich ein Support Mitarbeiter der Sache annehmen könnte, mir besagte Teile kostenlos und auf kurzem Wege austauschen würde. Rechnung vom 01.09.17, defektes Kabel und Schraube+Schraubenkopf kann gerne zugesendet werden.
Anbei vorab ein Bild

Vielen Dank und schönen Sonntag allerseits.
Dazu müsstest du eine Rma beim Kundenservice starten und die Rechnung mit hochladen ;-) Wir sind hier nur ein öffentliches Forum
Reply With Quote
Old 12-11-2017, 01:11 PM
Registered User

POST ID # = 930093

Achso, dachte hier schwirren auch Mitarbeiter von Corsair herum :) danke für die Info.
Gibt es denn einen deutschen support oder soll ich am besten gleich alles in englisch schreiben?

Grüße

Last edited by Adijact; 12-11-2017 at 01:15 PM.
Reply With Quote
Old 12-11-2017, 01:36 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 930096
Plumbumm Reputation: 24

Öh ja es gibt hier jemanden der hier rum schwebt, aber deshalb musst du dennoch das ganze selbst bestellen und ins Rollen bringen, der kann höchstens Helfen wenn du dabei Probleme hast. Du kannst in deutsch wie englisch schreiben, die haben Übersetzungsprogramme, wundere dich nur nicht das du normal eine mail in englisch zurück bekommst.

MfG.

Pb
Old 12-11-2017, 03:40 PM
Registered User

POST ID # = 930133

Alles klar.
Vielen dank für den Tipp :)
Dann versuche ich die Tage mal mein Glück.
Reply With Quote
Old 12-12-2017, 01:35 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 930243

Kein Problem wenn du fragen hast stelle sie nur
Reply With Quote
Old 12-12-2017, 05:49 PM
Registered User

POST ID # = 930264

Haben den Support jetzt angeschrieben, mal sehen was bei rumkommt.
Zu dem USB-Kabel, war das vielleicht auch bei jemandem der Fall? Ein Kumpel hatte sich die h100i ebenfalls ca. eine Woche nach mir bestellt und selbiges Problem.
Darf ich denn in diesem Beitrag auch Fragen zur Position stellen oder sollte ich hier lieber ein neues Thema erstellen?

Grüße :)
Reply With Quote
Old 12-12-2017, 11:59 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 930301

Das sich das Kabel verabschiedet ist eher die Seltenheit hier im forum.
Reply With Quote
Old 12-13-2017, 04:16 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 930316
Plumbumm Reputation: 24

Quote:
Originally Posted by Adijact View Post
Darf ich denn in diesem Beitrag auch Fragen zur Position stellen oder sollte ich hier lieber ein neues Thema erstellen?

Grüße :)
Ja darfst du, du brauchst nicht X-Themen, eins reicht sonst wird das zu unübersichtlich. Ich mein klar wenn unbedingt willst kannste auch für alles und jedes ein neues Thema machen. Man kann sich in einem bereits existierendem Thema auch über andere Produkte unterhalten.

MfG.

Pb

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules