Jump to content
Corsair Community

H150i Pro RGB und Silent Wings 3


Niccolo_Nirhall

Recommended Posts

Hatte grade überlegt ob die SW3 an einem Commander Pro richtig laufen würden. Wäre zwar sehr happig der Preis, nur um die SW3 zum laufen zu bringen, aber eine Möglichkeit. Weiß jemand ob das geht?

 

Andererseits kämen die LL120RGB als Alternative in Frage. Kostet als 3er Set ja auch nicht mehr sooo viel mehr als der Commander Pro. Hat da jemand einen direkten Vergleich zu den SW3? Wenn ich mich nicht verguckt habe soll der statische Druck geringer als bei den SW3 sein. Und wohl auch lauter sollen sie sein. Das schreckt mich halt ein wenig ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

also ich kann nur so viel sagen: Ich habe die be quiet! Silent Wings 3 Highspeed PWM 120mm Lüfter und die gleichen als 140mm am Corsair Commander Pro und meines Erachtens funktionieren Sie tadellos.

 

Wenn ein Spiel gestartet wird und das entsprechende Profil in iCue geladen drehen die Lüfter wie die Einstellung im iCue es vorgibt. Und genauso drehen sie nach Beendigung wieder langsamer. Auch der "Aus-Modus" funktionierte einwandfrei. Nach PC-Start bleiben 3 Lüfter auf "0-Drehzahl". Bei Start einer in iCue zugeordneten Anwendung liefen sie wie gewünscht an und nach Beendigung der Anwendung wieder auf 0-Drehzahl.

 

für meine H115i nutze ich allerdings die mitgelieferten Lüfter.

 

Wenn du mehr Infos brauchst frag gerne nach.

 

Gruß Silent

Edited by Silentgate
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe letztens die H150i Pro eingebaut ebenfalls mit SilenWings3 (HighSpeed) Lüfter. Meine drehen immer wieder auf 2000RPM.

Also gebe ich den mitgelieferten Lüfter mal eine Chance.

 

Falls das mir persönlich nicht passen würde, welche Lüfter sind sonst empfehlenswert und kompatibel mit der AIO?

 

Danke und Gruss

Drautar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe letztens die H150i Pro eingebaut ebenfalls mit SilenWings3 (HighSpeed) Lüfter. Meine drehen immer wieder auf 2000RPM.

Also gebe ich den mitgelieferten Lüfter mal eine Chance.

 

Falls das mir persönlich nicht passen würde, welche Lüfter sind sonst empfehlenswert und kompatibel mit der AIO?

 

Danke und Gruss

Drautar

 

im Prinzip alle PWM Lüfter von Corsair sowie normale pwm lüfter wie nb eloops

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Du kannst auch die Lüfterkurven in der CORSAIR iCUE Software weiter anpassen, so dass diese auch bei Last nicht voll aufdrehen. Die im Lieferumfang enthaltenen Lüfter sind absolut zu empfehlen. Als Ersatz könnte man zu den ML PRO RGB greifen. Diese eignen sich am Besten für Radiatoren.
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, die PWM Steuerung funktioniert ja auch mit den mitgelieferten Lüftern. Wenn du off-brand Lüfter verwendest, ist das dein eigenes Risiko. Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die be Quiet und Noctua Lüfter mit der Corsair Steuerung gelegentlich Probleme haben. Mit ein wenig nachforschen wäre man da auch ganz schnell drauf gestoßen. Corsair nun vorzuwerfen, falsches Marketing zu betreiben oder ein "defektes" Produkt zu verkaufen, halte ich für sehr, sehr weit hergeholt.

 

Man kann das Problem aber i.d.R mit einem powered fan Hub überbrücken. Meine Noctuas hängen auch darüber an einem CoPro, funktioniert reibungslos. Ob das mit den SW3 auch so einfach funktioniert, kann ich nicht sagen. Halte nicht sehr viel von be Quiet Lüftern also werde ich auch keine benutzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...