Jump to content
Corsair Community

iCUE H100i Platinum LL120 Lüfter RPM Anzeige


DzumT1337

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

ich hätte die ein oder andere Frage bezüglich iCUE und der LL120er Lüfter meines Systems. Einmal sind es 2 Lüfter der H100i Platinum und dann ein 3er Pack Gehäuselüfter, ebenfalls LL120er.

 

1. Wie ihr an den beiden Bildern erkennen könnt, sehe ich weder im Dashboard von iCUE noch in den Einstellungen der H100i eine Lüfterdrehzahl. Woran liegt das? Die Lüfter laufen ohne Probleme, warum aber wird mir dann keine Drehzahl angezeigt? Die Pumpe kann ich steuern, wenn ich die Pumpe auf Leise bzw Intensiv stelle, hört man wie sie leiser oder lauter wird (aufgrund sinkender bzw. steigender Drehzahl). Bei den beiden Lüfter kann ich wählen was ich will, die drehen immer gleich. Die 3 Gehäuselüfter kann ich ebensowenig irgendwo steuern. Liegt das an den Einstellungen des BIOS? Bzw. werden die Lüfter übers BIOS und die Pumpe über iCUE gesteuert?

 

2. Bei dem Bild des Dashboards ist in der linken oberen Ecke zu erkennen dass dort 5 Lüfter gelistet werden. Ich vermute Lüfter 3-5 dürften die Gehäuselüfter sein. Lüfter 1 und 2 kann ich irgendwie nicht zuordnen. Lüfter 2 könnte ich mir vorstellen dass das die RPM der H100i Lüfter sind. Die Frage ist jedoch, werden beide Lüfter als einer gelistet? Die Vermutung stammt daher, beim betrachten der 3 Gehäuselüfter sehe ich, dass diese sich schneller drehen als die 2 Lüfter auf dem Raditor, diese sich, meinem Auge nach, gleichschnell drehen. Was ich aber gar nicht zuordnen kann ist Lüfter 1? Wer oder was soll das sein? Netzteil?

 

3. Im Dashboard beim Popup meiner Grafikkarte werden nur 2 Lüfter gelistet. Meine Gaming X Trio hat aber 3 Lüfter. Erkennt iCUE dies nicht richtig oder "kann" iCUE einfach nicht mehr als 2 Lüfter bei einer Graka anzeigen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

IMG_0023.thumb.jpg.e2834dfff3c819f769a2e99b8625b83c.jpg

IMG_0024.thumb.jpg.05caa94566cc562034230349ed47f350.jpg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...