Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Upgrade von CUE+Link auf iCUE


Loria91

Recommended Posts

Guten Tag,

 

zuerst einmal ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinen Corsair Produkten. Aktuell verwende ich folgende Produkte:

 

Strafe RGB MK2

Scimitar RGB

Void RGB

ST100 RGB

H100i V2 RGB

MM800 RGB

Commander Pro

2x Node Pro

8x Lightning Pro LED Strips

6x LL120

2x LL140

 

Ich betreibe alles aktuell noch mit der alten CUE Software und Corsair Link.

Da ich mir nun die neuen LS100 Strips bestellt habe und diese und kommende neuen Produkte gerne vollständig nutzen möchte würde ich gerne auf iCUE upgraden. Leider habe ich dies schon mehrfach versucht und folgende Probleme: Die Beleuchtungseffekte meiner Lüfter (insbesondere Spiralregenbogen, aber auch andere) erscheinen in iCUE irgendwie nicht ganz flüssig (nur Lüfter). Je langsamer ich den Effekt einstelle, desto "ruckeliger" sind die übergänge. Aus diesem Grund habe ich bisher immer wieder auf Link+CUE gedowngraded (hier laufen die Effekte super flüssig), weil es mich einfach zu sehr stört. Ist das normal bzw. gewollt, oder liegt es an meiner Hardware?

 

Beste Grüße

Loria91

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

zuerst einmal ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinen Corsair Produkten. Aktuell verwende ich folgende Produkte:

 

Strafe RGB MK2

Scimitar RGB

Void RGB

ST100 RGB

H100i V2 RGB

MM800 RGB

Commander Pro

2x Node Pro

8x Lightning Pro LED Strips

6x LL120

2x LL140

 

Ich betreibe alles aktuell noch mit der alten CUE Software und Corsair Link.

Da ich mir nun die neuen LS100 Strips bestellt habe und diese und kommende neuen Produkte gerne vollständig nutzen möchte würde ich gerne auf iCUE upgraden. Leider habe ich dies schon mehrfach versucht und folgende Probleme: Die Beleuchtungseffekte meiner Lüfter (insbesondere Spiralregenbogen, aber auch andere) erscheinen in iCUE irgendwie nicht ganz flüssig (nur Lüfter). Je langsamer ich den Effekt einstelle, desto "ruckeliger" sind die übergänge. Aus diesem Grund habe ich bisher immer wieder auf Link+CUE gedowngraded (hier laufen die Effekte super flüssig), weil es mich einfach zu sehr stört. Ist das normal bzw. gewollt, oder liegt es an meiner Hardware?

 

Beste Grüße

Loria91

 

Moin,

 

ich habe für meine corsair sachen noch nie link benutz immer nur icue. corsair hat ja icue erfunden damit link iwan mal nicht mehr benötigt wird. corsairs neue sachen die weiter neu rauskommen sollen alle nur noch über icue laufen.

 

meine sachen laufen alle fküssig. vllt liegt es an icue und deiner hardware oder es ist ein anderes problem.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich richtig an meinen damaligen Wechsel zu iCUE erinnere, war der Regenbogeneffekt tatsächlich etwas anders als in LINK. Ruckelig würde ich jetzt nicht sagen, aber anders. Wahrscheinlich ist das aber alles auch Gewöhnungssache. Stell auf jeden Fall sicher, dass du in iCUE für alle Geräte Firmwareupdates durchführst, soweit vorhanden :)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...