Jump to content
Corsair Community

Virtuoso SE vs Void Pro


H100istuff

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gestern das Virtuoso SE geholt, weil ich nach einem Headset gesucht habe, was die Umgebungsgeräusche etwas eindämmt, was das Headset eigentlich richtig gut macht.

 

Ich war jetzt kurz davor es zurückzusenden, weil die Soundqualität, wie auch in den Rezensionen beschrieben echt nicht normal klingt.

Obwohl ich in den EQ Settings bereits Änderungen vorgenommen habe, habe ich das Gefühl, dass es echt nicht besser wurde. Irgendwie fehlt der Bass, aber selbst wenn der Bass mit den EQ Settings angehoben wurde, hört sich im Vergleich zu dem Void Pro nicht richtig voll an, eher so als wäre es obwohl es auf Stereo steht, auf 7.1 und man hätte, wie an einer Stereoanlage auf "Hall" gestellt.

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi H100istuff,

 

Hast du bereits versucht den Nebenton für das Mikrofon zusätzlich auszuschalten? Je nach Umgebung hat dies auch zusätzliche Auswirkungen auf den Klang.

 

Generell sind die Eigenschaften der Treiber bei beiden Headsets unterschiedlich abgestimmt. Das Virtuoso bietet hier eine lineare Abbildung der Quelle und für zusätzlichen Bass müssen im EQ die ersten beiden Regler nach Oben geschoben werden um diesen zusätzlich zu verstärken. Ob dies dir ausreicht, kannst du nur selbst entscheiden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wollte mir das Virtouso auch bestellen, aber aufgrund der vernichtenden Rezensionen bei Amazon etc habe ich es gelassen.

 

Für 200€ hoffe ich das zeitnah eine neue Version des Virtouso auf den Markt kommt..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...