The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Arbeitsspeicher (Memory)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 10 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 10-06-2010, 08:14 PM
Ette Ette is offline
Registered User
Ette's PC Specs

POST ID # = 470131
Ette Reputation: 10

Es müsste aber mit dem Teufel zugehen, wenn auch mit MemTest keine Fehler anzeigende und laut QVL des MB absolut kompatible RAMs die gleichen Symptome zeigen würden. Btw. auch bei nur einem eingesetzten Riegel tritt ein BSoD nach gewisser Zeit auf... ;)
Also daran liegt es sehr, sehr wahrscheinlich nicht.
CPU, MB und PSU, dabei bleibt es... Ist halt sehr, sehr merkwürdig, dass dieser BSoD-Fehler nach zweiwöchigem Aufteten erstmal acht Wochen Pause und dem Freeze den Vortritt gelassen hat. :)
Wie gesagt, ich bekomme zusätzliche Hardware zum Testen, dann bin ich mit Sicherheit schlauer. Wenn nicht - nein, da will ich gar nicht dran denken. :)
Ette
Reply With Quote
Old 10-06-2010, 09:36 PM
Elprincipal Elprincipal is offline
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 470151
Elprincipal Reputation: 10

Mein Tip - PSU oder CPU - eins von beiden, sofern es nicht ein Softwareseitiges Problem ist - mal die ganzen Satakabel gegen andere getauscht - manchmal ist es auch nur sowas lapidares ;)
Reply With Quote
Old 12-17-2010, 08:24 PM
Ette Ette is offline
Registered User
Ette's PC Specs

POST ID # = 481008
Default Da bin ich mal wieder..

Hallo!
Ich habe ja versprochen mich zu melden, wenn ich weiter getestet habe.
Folgendes wurde ausgetauscht/getestet:
-Mainboard
-CPU
-PSU
-GraKa
-Eingabegeräte
-Kabel (sogar die vom Tower)
-USB-Geräte (da reicht ja das Weglassen)
-PCI-Karten
-Betriebssysteme
-BIOS-Versionen
-Bildschirme
-RAM (auch alle erdenklichen Konstalltionen und BIOS-Einstellungen)

Fehlt da was? Leider nein...

Ich habe nun gut und gerne zwei ineinander vertauschbare System daheim und egal was ich mache, es kann zu einem Freeze im BIOS kommen, aber er kann auch eine Woche am Stück laufen. Er kann nach einem Fehler direkt wieder benutzt werden oder braucht einen mittlerweile kräftigen Hieb auf sein Gehäuse und eine Stunde Wartezeit, bevor überhaupt ein Bild zu sehen ist.

Über ein Jahr ist nun vergangen und am liebsten sitze ich nun einfach vor meinem Laptop, der läuft... ;)

Vielleicht werde ich morgen früh noch mal in den PC-Laden meines Vertrauens gehen und mir einen 08/15 Value RAM mitnehmen. Das ist dann aber unter Garantie das letzte, was ich noch testen werde...

Ich melde mich, wenn ich ein System habe, dass mal 14 Tage oder mehr ohne Fehler läuft. :)

Bis dahin! Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Ette

Nachtrag: Ich habe übrigens zwei mal dieses Produkt http://www.corsair.com/products/xms3dhx/photo3.jpg und da steht nirgendwo eine Kit-Nummer. ;)

Last edited by Ette; 12-17-2010 at 08:31 PM. Reason: Nachtrag
Reply With Quote
Old 12-20-2010, 12:31 PM
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 481344

Hast Du mal eine andere Festplatte zur Hand, hatte vor 3 Tagen einen ähnlichen Fall - da war die HDD Ursache des Problems. Gleiches Problem wie Du es beschreibst.
Reply With Quote
Old 12-20-2010, 02:37 PM
Ette Ette is offline
Registered User
Ette's PC Specs

POST ID # = 481366

Ne, daran liegt es leider nicht. War jetzt die Tage auch nicht mehr aktiv dabei.
Habe vor ein paar Monaten auch auf eine Corsair SSD als Systemplatte gewechselt.
Morgen oder übermorgen gucke ich mal, ob ich irgendwas stabil zum Laufen bekomme... ;)
Reply With Quote
Old 12-21-2010, 11:12 PM
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 481608

alles klar - halte uns bitte auf dem laufenden.
Reply With Quote
Old 02-18-2011, 03:06 PM
Ette Ette is offline
Registered User
Ette's PC Specs

POST ID # = 489959

Hey!

Also seit Anfang Januar macht der PC keinerlei Fehler mehr. Läuft jetzt gerade auch schon knapp 17 Tage am Stück. :)

Was habe ich gemacht?
Ich habe mir doch noch mal einen neuen RAM gekauft. 8GB in vier Modulen von Kingston. Einen ganz 08/15 Value-RAM. ;) Dann kam es leider wieder zu einem BSoD und ich habe dann auch noch wegen der CPU (Stichwort C2-Stepping) den RAm auf 1067 MHz "gedrosselt".

Es ist wohl eine Kombination gewesen. :(
Der Corsair RAM scheint nicht direkt defekt zu sein, aber aus irgendwelchen Gründen will der einfach nicht funktionieren. Ich habe zu meinem RAM auch irgendwo etwas gefunden, dass man bei zwei Modulen schon die Spannung um 0,1V erhöhen muss (was ist dann bei vier?)... Einstellungen wie 7-7-7-20 und Co. habe ich ja fast alle durchgetestet, aber auf knapp 2V wollte ich dann doch nicht gehen. ;)

Meinst Du, Elprincipal, dass ich die vier Module vielleicht doch mal bei Euch einschicken soll? Also der Grund warum es mit dem RAm nicht klappt interessiert mich ja schon. :)

Mit freundlichen und sehr, sehr erleichterten Grüßen -

Ette
Reply With Quote
Old 02-18-2011, 03:40 PM
Registered user
Elprincipal's PC Specs

POST ID # = 489970

Wenn Du möchtest, einfach eine RMA auf Corsair.com starten, das ist kein Problem.
Reply With Quote
Reply

Tags
bsod, cm3x2048-1333c9dhx, freeze, inkompatibel, m4a79xtd evo

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules