Jump to content
Corsair Community

ICUE Software und Lüfter Umdrehungen?


Asurak

Recommended Posts

Hallo ihr verrrückten RGB Fans,

Ich hab ein Problem hab ein neues Gehäuse bekommen ( SPEC-OMEGA RGB ).:bigeyes:

Darin sind 2 x LL 140 RGB LED und 3 x LL 120 RGB LED Lüfter verbaut.

Leider Finde ich keine Funktion um die Umdrehungen einzustellen,

laut Produktdetails heißt es : Komplette PWM-Steuerung: Die Lüftergeschwindigkeit kann dynamisch zwischen 600 und 1.300 Umdrehungen pro Minute angepasst werden

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich mach noch paar fotos :D:

 

attachment.php?attachmentid=34041&stc=1&d=1535141228

 

attachment.php?attachmentid=34042&stc=1&d=1535141318

32548160e0971320e726280ce25bcc31.thumb.png.b4abe95327c74a123166e28b9f3f83ac.png

2090426775_Bild2.thumb.png.11967e7bb7b43af7ce1b724b680bad3b.png

Link to comment
Share on other sites

Nun die Lüfter sind pwm gesteuert, um sie über link zu steuern benötigst du einen commander pro. Alternativ kannst du auch die Lüfter über das Mainboard steuern lassen.

 

Ich habe bei alternate bzw. Mf keinen Eintrag gefunden das die Lüfter per commander ab Werk zu steuern sind.

Link to comment
Share on other sites

hey,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich nochmal 60 euro investieren nur das ich über die Link Sofware Steuern kann :bigeyes::bigeyes::bigeyes:

 

attachment.php?attachmentid=34048&stc=1&d=1535205144 >>> attachment.php?attachmentid=34049&stc=1&d=1535204867

 

Dann muss ich mir das überlegen ob es das mir wert ist !!

 

Mit Freundlichen Grüßen :sigh!::sigh!::sigh!:

1835765742_LightingNodePro.jpg.2de22e595078c35a6add1d056168e6ae.jpg

Corsair-CommanderPro-1.thumb.jpg.5a9c3e0d97bbf89725248951e6e16589.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur die FAQ zu diesem Thema empfehlen, diese beantwortet dir alle frage:

FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum

 

Du hast in deinem Gehäuse den RGB LED Hub (den du oben gepostet hast ) und die Lighting Node Pro verbaut. Damit wird das RGB Universum gesteuert ;):

Die Drehzahl kannst du entweder über den Commander Pro oder übers Mainboard steuern. Mir war der Commander pro es wert, weil es viel einfacher alle Lüfter, RGB usw. zu steuern (und weil mir die internen usb Steckplätze ausgegangen sind)

 

 

So sieht dein Gehäuse von innen aus:

 

attachment.php?attachmentid=34050&stc=1&d=1535207683

Unbenanntsec.png.1545a6e4063c345d75debec4b41d419b.png

Link to comment
Share on other sites

Danke für das bild, aber ich weiß wie es drinnen aussieht da ich es selbst zusammengebaut habe :D::D::D:

 

 

ja wie geschrieben ich überlege es mir mit dem Commander pro, deine FAQ und Beiträge hab fast alle durchgelesen bevor ich mich ins RGB Universum begeben habe, auch dafür noch vielen dank für die ganze Mühe ;):;):;):;):

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich wollte dir nur helfen und dir zeigen das der RGB LED Hub und die Lighting Node Pro verbaut wurde und der Commander pro fehlt.

 

Schön das dir die faq gefallen hast, kannst sie gerne über die "Renommee Funktion" (Waage) bewerten ;-)

Link to comment
Share on other sites

hey,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich nochmal 60 euro investieren nur das ich über die Link Sofware Steuern kann :bigeyes::bigeyes::bigeyes:

 

(...)

Dann muss ich mir das überlegen ob es das mir wert ist !!

 

Mit Freundlichen Grüßen :sigh!::sigh!::sigh!:

 

Hi,

 

also wenn man es genau nimmt punktet der Commander Pro mit der einfachen Lüftersteuerung ohne das man für die Software irgendwas bezahlen muss.

Alleine die Steuerung mit den möglichen Sensoren, das man auch Wassertemperatur Sensoren die in der Custom Wakü verwendet werden nutzen zu können macht das Gerät interessant.

 

Natürlich gibt es andere alternativen, die zum Teil besser und auch teurer sind. Für ~60€ bekommt man durchaus ein gutes Gerät das man, wenn man will, auch mit RGBs benutzen kann. Ich hab durchaus schon schlechtere Lüftersteuerungen gesehen / gehabt die auch nicht so kompakt waren.

 

Der bisher noch einzige Haken ist, das im Vergleich zu Konkurrenzprodukten die ~40€ teurer sind, weniger Lüfter pro Kanal betrieben werden können.

 

Die neue iCUE Version verbessert nochmals die Einstellung der Lüfter, es wird also immer besser.

 

Das Problem bei einer Steuerung über das Mainboard kann sein, das hier nicht alle Lüfter dann gleich schnell laufen und natürlich musst du vorher schauen wie viel Amper bzw. Watt die Stecker bieten. Zudem kannst du dann auch auf die Node Pro verzichten.

 

Ich hab noch keinen RGB Lüfter oder Strip benutzt / gesehen, kann aber aufgrund meiner Erfahrung von der Benutzerfreundlichkeit vs. Kosten das Produkt durchaus empfehlen.

 

Also RGB wird in ein paar Jahren egal sein oder normal sein. Eine gute Lüftersteuerung kann man immer brauchen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für das bild, aber ich weiß wie es drinnen aussieht da ich es selbst zusammengebaut habe :D::D::D:

 

 

ja wie geschrieben ich überlege es mir mit dem Commander pro, deine FAQ und Beiträge hab fast alle durchgelesen bevor ich mich ins RGB Universum begeben habe, auch dafür noch vielen dank für die ganze Mühe ;):;):;):;):

 

Sagen wir es so die Lüftersteuerung hast du eigentlich System übergreifend. Mein Commander 2.1 hat bis zur icue auch noch (zwar eingeschränkt) funktioniert, aber für sein hohes Alter immer noch punkt genau und tadellos.

 

Der Commander bietet dir auch die Möglichkeit deine Systemkomponenten dort in den interen usb hub anzustecken um die sowieso schor rare internen usb 2.1 auf deinem Board zu entlasten. Ebenso kannst du sie RGB darüber steuern und noch temperatur sensoren zu verbauen. Aber alles in allem schau dir Schau dir am besten mal mein Review dazu an, dort bin ein wenig auf den Commander pro eingegangen: User Review: Corsair RGB Upgrade mit Commander Pro, RGB Strip, HD RGB Lüftern

 

Ich würde sagen für den Für 50€ hat corsair ein gutes Gesamtpaket auf die beine gestellt, das eigentlich keine wünsche offen lässt ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Hi! Überlege dir hier noch in den Commander Pro zu investieren. Dadurch erhältst du die angesprochene komplette Kontrolle via CORSAIR iCUE Software und kannst alles bequem ansteuern. Alternativ bleibt die Kontrolle via Mainboard. Dies ist in den meisten Fällen auch via Software in Windows möglich, der Komfort hinkt aber oft hinterher. Wenn du Fragen hast, lass es uns bitte wissen. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...