The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-24-2019, 09:04 PM
LeSnakk's Avatar
LeSnakk LeSnakk is offline
Ich spreche kein Englisch
LeSnakk's PC Specs

POST ID # = 1009198
LeSnakk Reputation: 16

Kann deinen Frust verstehen.
Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass der Commander das Board so geschädigt haben soll. Dann müsste er ja die Power vom SATA Port über das Datenkabel USB wieder abgegeben haben. Und die Boards sind gegen sowas ja normal auch geschützt. Und wenn das trotzdem der Fall gewesen wäre, hätte der Commander wahrscheinlich schon viel früher den Dienst quittiert und man hätte auch etwas riechen müssen. Klar kann ein Commander auch mal fehlproduziert sein, aber ich denke, dass es, wenn das Board einen Überspannungsschaden hat, eher das Netzteil war, dass vielleicht sogar überhaupt erst den Commander in Mitleidenschaft genommen hat.
Aber so wie ich das jetzt verstehe, läuft ja alles, bis darauf, dass der PC andauernd aus geht. Das wird höchstwahrscheinlich der Überhitzungsschutz sein; du hast ja keine funktionierenden Gehäuselüfter mehr. Wenn du die ersetzt, müsste ja alles wieder laufen und keine bleibenden Schäden dabei sein.
Nichts desto trotz, hast du den live Support kontaktiert? Der beschleunigt die Dinge oftmals ungemein; ich für meinen Teil hatte noch nie ein Problem mit dem Support.
Old 06-25-2019, 05:17 AM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1009242
moan Reputation: 10

ich wusste es! ich soll den support kontaktieren! HABE ICH UND DAS XMAL! sowohl via mail, hier im Forum und auch live. erst freundlich und sie sagen sie melden sich wieder und verschwinden dann auf nimmer wiedersehen. vergiss es ! der service ist genauso schrott wie die corsair produkte ! und wenn dann kommt auch nur müll in den aussagen, so wie ich solle Protokolle schicken (habe ich bereits angehängt) und bios updaten (auch das habe ich denen in der 1.(!!!) mail geschrieben.
und NIX läuft! ich muss bis zu 5x neu starten, dass das profil bei den cad Anwendungen aktiviert wird und die gebläse auf max laufen sollen.ich soll alle gebläse tauschen? was ist das für ein blödsinn? alle gebläse sind alle auf einmal defekt? (6 stck)? natürlich kommt die überhitzung durch die nicht bzw extrem langsam laufenden gebläse , genau das ist ja das problem ! und ja ich tausche die lüfter und schmeisse den müll von corsair raus und ersetze die durch andere firmen ! und auch klar, jetzt sind es meine nicht Corsair Produkte die schuld sind......war ja klar, dass das darauf wieder rausläuft. 1x Corsair und niiiiiiiiiiiie wieder ! und ich rate euch auch, lasst die finger von der Firma!

Last edited by moan; 06-25-2019 at 05:21 AM.
Old 06-25-2019, 05:34 AM
Steeler Steeler is offline
Registered User
Steeler's PC Specs

POST ID # = 1009244
Steeler Reputation: 10

Hallo moan,

mein Beileid zu Deinem Problem. Auch ich habe ähnliches durchlebt.

Corsair kann oder will sich nicht mit den Thema beschäftigen. Bei mir hat es den RAM Speicher geschädigt, weil auch bei mir die Lüfter nicht richtig liefen!
Ich hatte das damals während eines Spiels mit Kopfhörer nicht gehört, dass die Lüfter aus waren. Nach ein paar Abstürzen aus zunächst unerklärlicher Art
waren danach die RAM Riegel defekt (erst der eine, dann der andere).

Ich kann Dir nur eines empfehlen, mach so wie Du geschrieben hast , schmeiss alle Corsairprodukte aus dem Rechner (zumindest den Commander PRO,
den Hub und alle Lüfter) und baue auf die Asus Mainboardlüftung. Seit ich die Corsairprodukte rausgeworfen habe und die RAM Riegel ersetzt habe, läuft mein
System wieder rund , auch ein paar andere Probleme mit Peripheriegeräten wie Laufwerke etc haben sich seitdem erledigt.

Und auch ich kann nur vor Corsair Produkten und deren Support warnen !

Last edited by Steeler; 06-25-2019 at 05:37 AM.
Old 06-25-2019, 11:42 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1009282
Bluebeard Reputation: 46

Hallo moan,

ich kann deinen Unmut verstehen, bitte dich aber gleichzeitig sachlich zu bleiben. Wir haben in der Zeit deiner Anfrage unser Ticketsystem wie auf unserer Webseite in der Zeit ausgeschrieben aktualisiert und hierdurch kann es in vereinzelten Fällen zu Verzögerungen kommen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Einen Support via Email gab es bei CORSAIR indes nie, sondern immer über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support. An welche Emailadresse hast du deine Anfragen denn gerichtet?

In deinem Ticket kann ich eine Anfrage vom 10. Juni sehen sowie eine Bearbeitung durch die Kollegen am 11. Juni. Weitere Nachrichten deinerseits sind seitdem nicht vorhanden. Schreibe bitte in dein Ticket das du einen Folgeschaden vermutest und Informationen zu den eingesetzten Komponenten. Die Kollegen helfen gerne weiter.

Viele Grüße

@Steeler - Du hast mir immer noch keine Informationen zu einem Ticket deinerseits geschickt. Du beschwerst dich über einen Schaden, möchtest dir aber auch nicht helfen lassen?!

Last edited by Bluebeard; 06-25-2019 at 11:44 AM.
Old 06-25-2019, 05:49 PM
Registered User
Steeler's PC Specs

POST ID # = 1009325

@Bluebeard:

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe sowohl den Commander wie auch alle Corsair Lüfter aus meinem System geworfen und verschrottet.

Jetzt versehen klasse Asus Aura Produkte ihre Arbeit im System und das perfekt.
Ohne solche Störungen. Und wenn es mal bei der Installation ein Problem gab, dann war Asus innerhalb von 15min (!!!!)
zur Stelle- via Chat, email, Kontakt, Tel etc . Rückrufe funktionieren- Echt klasse Service- Deshalb lasst mich mit Euren
Trümmern in Ruhe !

Die Corsair RAM Riegel im Rechner meiner Frau fliegen auch raus ! Ersatz ist bereits von G.Skill bestellt.
Old 06-25-2019, 05:52 PM
LeSnakk's Avatar
LeSnakk LeSnakk is offline
Ich spreche kein Englisch
LeSnakk's PC Specs

POST ID # = 1009326
LeSnakk Reputation: 16

@Steeler Bevor du die RAM-Riegel und andere Corsair-Produkte "verschrottest", schick sie mir doch einfach zu. Natürlich Versand auf mich. Denn ich habe meinen Spaß daran und fänd es schade, wenn alles in den Müll wandert...
Old 06-26-2019, 02:58 AM
Registered User
Steeler's PC Specs

POST ID # = 1009344

Quote:
Originally Posted by LeSnakk View Post
@Steeler Bevor du die RAM-Riegel und andere Corsair-Produkte "verschrottest", schick sie mir doch einfach zu. Natürlich Versand auf mich. Denn ich habe meinen Spaß daran und fänd es schade, wenn alles in den Müll wandert...
Ich kann Dir gerne die 2 RAM Riegrl meiner Frau schicken.
Der Commander , Hub und die Ventilatoren habe ich gestern bereits entsorgt.

Ich übernehme aber keine Garantie, Gewährleistung oder Haftung
sollten die Riegel irgendwelche Soft - oder Hardwareschäden verursachen. Das sei hier ausdrücklich erwähnt.
Old 06-29-2019, 07:31 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1009687
Bluebeard Reputation: 46

@Steeler - Du kannst natürlich verfahren wie du möchtest. Unsererseits hätten wir dir gerne geholfen und alles geprüft und entsprechend eine Lösung gefunden. Da du dich bereits entschieden hast sämtliche Komponenten zu entsorgen ist dies nicht möglich. Daher ist auch nicht zu überprüfen, ob tatsächlich irgendein Zusammenhang zwischen dem vermeintlichen Schaden und unserer Hardware besteht oder nicht.

@moan - Ich bitte dich in deinem Ticket auf den Post der Kollegen vom 11. Juni zu antworten. Ab diesem Punkt erfolgte, wie geschrieben, deinerseits kein Update mehr. Da der Thread hier nun wieder komplett abgedriftet ist, werde ich diesen hier schließen. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben moan, solltest du weiterhin Probleme mit deiner Anfrage bei den Kollegen haben.
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules