Jump to content
Corsair Community

Mein Force-Drama und der miserable Support


Recommended Posts

Leider habe ich eine Corsair Force SSD erworben, leider hat die das Standby-BSOD Problem. Leider hat Corsair ewige Zeit benötigt um ein Firmware-Update bereitzustellen und leider verweigert der Corsair-Updater die Zusammenarbeit mit meinen Rechnern.

 

Also habe ich der hier mehrfach ausgesprochenen Empfehlung das FW-Update per RMA besorgen zu lassen Folge geleistet. Ich habe die Platte versichert und auf meine Kosten eingeschickt - mit der Bitte um Update auf 2.4.

 

Zwei Wochen später ist sie zurück und ich muß 2x40km fahren um sie bei der nächsten TNT-Niederlassung abzuholen, weil ich tagsüber nunmal auf ARbeit bin.

 

Da ich mir mittlewrweile eine Ersatz-SSD eines anderen Herstellers, welche übrigens einwandfrei arbeit und sich von ihrem Updatetool auch einwandfrei ansprechen läßt, besorgt habe liegt die F60 erstmal eine Weile herum. Als ich sie dann benötige schließe ich sie an und das PC-BIOS meldet einen SMART-Fehler. Unter Win ist aber alles ok. Schönheitsfehler, allerdings hat meine ursprüngliche F60 das nicht getan. Naaja. Doch es kommt noch besser. Ich lese die FW aus: 2.0.

 

Ich mache wieder ein RMA, mit ausführlichstem Vorab-Gespräch mit dem Support. Bitte um Update auf 2.4. Ich habe die Platte abermals versichert und auf meine Kosten eingeschickt und ich hole sie abermals 40km entfernt ab.

Ich schließe sie abermals an: Kein SMART-Fehler, immerhin. Ich lese die FW aus: 2.0! Danke für's Gespräch...

 

Muß ich das nun persönlich nehmen oder hasst Ihr alle Eure Kunden so sehr? Allein für das Geld was 2x Porto, Versicherung und Fahrt gekostet haben hätte ich mir fast schon eine richtige SSD zulegen können, den eigentlichen Kaufpreis garnicht mitgerechnet...

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

für eine bessere wirkung würd ich dir vorschlagen das du das ganze ins englische übersetzt und im englischem ssd bereich postest. da hier kein corsair mitarbeiteter rein schaut... und damit deine wirkung wohl eher gleich null geht.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. das mit dem abholen kannste corsair nicht in die schuhe schieben... das ist tnt schuld... bei mir hat corsair mit ups geliefert...

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für den Hinweis. Ein Support-Forum wo der Support nicht reinschaut, LOL. Paßt ganz gut zu meinem Bild, welches ich vom Corsair Support habe.

 

Die TNT-Touren und meine Unkosten laste ich Corsair durchaus an. Hätten sie einen FW-Updater programmiert, der nicht nur bei Vollmond mit schwarzer Katze auf der Schulter funktioniert, hätte ich mir das ganze Theater sparen können. Andere Firmen können das auch. Man muß es halt wollen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...