Jump to content
Corsair Community

Accelerator SSD 30 GB - Hardware im PC verändern


Recommended Posts

Schönen Guten Morgen,

 

ich nutze eine 30 GB Accelerator und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden, bzw. mit der Mehrgeschwindigkeit, die die SSD mir gebracht hat.

 

Nun möchte ich in ein paar Tagen eine neue Grafikkarte in meinen Rechner einbauen. Das hat zwar nichts mit der SSD zu tun, aber ich habe gehört, dass die Accelerator SSD Hardwareänderungen im System bemerkt o.ä. und daraufhin unter Umständen neu aktiviert werden müsse mittels Seriennummer.

 

Ist das so richtig oder habe ich das falsch verstanden?

 

Muss ich denn beim Hardwaretausch - in diesem Fall Grafikkarte - irgendwas beachten bzgl. der Nvelo Software und der Accelerator?

 

Oder ist eine neue Grafikkarte in diesem Falle völlig egal und ich sollte einfach nach dem Prinzip vorgehen: "einbauen und nutzen".

 

Danke vorab für Aufklärung :cool:

Link to comment
Share on other sites

öhhhhh....

Da kann ich dir jetzt so nix zusagen.

Ich würde erstmal die neue Grafikkarte einbauen,und dann sehen was passiert,und gegebenenfalls drauf reagieren.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das eine SSD was zu melden hat,wenn man ne Grafikkarte tauscht.

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

öhm ja haste richtig verstanden, das problem ist wohl das jemand angst hat das die software von andren leuten noch genutzt wird, somit mußte dich dann eventuell wenn du die grafikkarte getauschst hast an den Tech Support wenden damit die deinen key reseten. Und danach halt neu installieren.

Somit probiers aus wird schon schief gehen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe die neue Grafikkate nun schon eingebaut und kann nur berichten:

 

Es geht wunderbar bzgl. der 30 GB Accelerator SSD. Nach der Treiberinstallation der Grafikkarte sowie dem obligatorischen Neustart gabs keine Probleme und alles läuft wie zuvor. Der Status der Nvelo Software ist weiterhin auf "enabled".

 

Das auch als Hinweis für Leute, die vielleicht ähnliches vorhaben.

 

Es kann aber auch gut sein, dass es bei mehr Änderungen im System schwieriger wird ... habe gestern irgendwo in den Weiten des Netzes gelesen, dass die Accelerator SSDs erst ab 2 Hardwareänderungen, also wenn man 2 Komponenten austauscht, anschlagen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...