Jump to content
Corsair Community

Probleme bei Vollbestückung


TukTuk

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin neu und hoffe hier die nötige Hilfe zu bekommen, da ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe mir 16gb Vengeance Arbeitsspeicher zugelegt und muss nun miterleben, dass mein System sehr häufig abschaltet. Sobald ich die Vollbestückung auflöse und nur 2 Riegel (8gb) verwende, ist das Problem behoben. Ich habe schon vieles versucht, angefangen mit einem Bios Update, manuelle Einstellungen, SPD Einstellungen, Boardaustausch aber nichts hat was gebracht, bis auf die Reduzierung der Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte als Fehlerquelle schließe ich aus, da sie vorher in einem anderen System lief. Die Arbeitsspeicher habe ich mit memtest 22 Stunden getestet, ohne Fehler zu finden. Was mich stutzig macht ist, dass wenn ich nur 2 Riegel verwende, der PC ohne Probleme läuft. Neu ist das Netzteil, die Festplatte, die Arbeitsspeicher und das Board, wobei ich letzteres schon ausgetauscht habe. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Bios ist die aktuellste Version, habe ich aber auch schon ober geschrieben (angefangen mit einem Bios Update). Bei dem Kit handelt es sich nur um ein Kit (4x16GB). Dieses habe ich nur als komplettes Kit mit memtest getestet. Worin besteht der Unterschied ob ich 2 Speicher oder 4 Speicher teste. Nach meinem Sachverstand sollte das keine Auswirkung auf das Messergebnis haben. Ich sehe hier ein Kompatiblitätsproblem bei Vollbestückung. Eine andere Fehlerquelle würde ich nur noch in der PSU sehen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...