Jump to content
Corsair Community

TR3X6G1600C8 G inkompatibel ?


Johny Bee O

Recommended Posts

Hallo

 

Ich verwende folgendes: Bloomfield i7 950 auf Asus Sabertooth X58 mit aktuellen 802 Bios. 6 GB RAM TR3X6G1600C8 G <-- Was bedeutet G?.

Setzte ich die 3 RAM Riegel in die dunklen (brauen) Slots bootet der PC nicht und auf dem Mainboard leuchtet die MEMOK LED "Rot" was bedeutet der Ram ist nicht kompatibel oder Defekt.

 

Danach habe ich jeden Riegel in einzeln getestet in den braunen Slots. Das Ergebnis war immer noch ein PC der nicht bootet. Danach machte ich das selbe mit den beigen Slots und der Pc bootet ganz normal. So gut so weit habe ich mein Win 7 64bit installiert und alle Hardwarekomponenten richtig installiert.

Dann ab ins BF2 Badcompany, huch anstatt ins Spiel restartet er....

Nochmals Probiert und er geht ins Spiel, anmelden, serverjoinen und restart.. Mann was ist hier nur los?

Nun im Windows die Funktion "Neustart bei Kristischen Fehler" deaktiviert.

Wieder ins BF und ich konnte 20 Minuten spielen, dann freezt die Anwendung ein. RAM auslastung 3.8gb laut Taskmanager.

Im Bios festgestellt, dass die RAMs mit 1066mhz laufen. XMP Memory aktiviert und jetzt hat er automatisch auf 1600mhz und QPI/DRAM auf 1.40V erhöht von 1.20V.

Nochmals ins Game 2h gespielt und dann wieder ein freeze. Dann RAM austauschen lassen gegen die selben, da keine anderen zur verfügung waren. Lange Rede kurzer Sinn, immer noch das selbe Problem, dann MB getauscht immer noch das selbe und dann noch CPU getauscht immer noch das selbe!

Bin ich nebenbei noch im Skype dann freeze er noch viel schneller ein, das erstemal nach 20 min dann alle 30 sek - 10 Min.

 

Memtest ausgeführt, keine Fehler gefunden. Ich weiss nicht mehr weiter :(

 

Hilfe....

Link to comment
Share on other sites

kann ein Softwarefehler sein (Bios das aktuellste aufgespielt) ?

Die aktuellsten Treiber für die Hardware aus dem Netz installiert ?

 

LoadLine Calibration, Spread Spectrum, EIST, C1E Support deaktivieren.

 

testen und berichten :-)

 

Hab die aktuellsten Treiber installiert und das Bios ist auch mit 802 am neusten.

Habe die Funktionen deaktiviert bis auf EIST, kann es irgendwie nicht im Bios finden. Leider gibst wieder nach 20 Min ein freeze der Anwendung.

 

Und warum gehen die Rams in den braunen slots nicht?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ins Bios Handbuch was dieses vorschreibt - habe das Sabertooth hier nicht rumfliegen - schau mal rein was dort angegeben ist wegen den SLOTS. Die Rams müssen nicht in alles SLOTS laufen - es hängt stark mit dem BIOS und der Belegungsvorgabe des Boardherstellers zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Bitte Ram verbauen (nur Ram, Graka, CPU mit Kühler und einer anderen Festplatte) rest abgeklemmt lassen (Kein DVD, keine zweite HDD etc.) und mal testen was er dann für eine Reaktion zeigt.

 

Das werde ich testen. Hier ist noch die Fehlermeldung von BF:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: BFBC2Game.exe

Anwendungsversion: 1.0.1.0

Anwendungszeitstempel: 4cecd445

Fehlermodulname: BFBC2Game.exe

Fehlermodulversion: 1.0.1.0

Fehlermodulzeitstempel: 4cecd445

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00ad7187

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformation 1: 3e0e

Zusatzinformation 2: 3e0e9d52070961273a1a23fbaaa0bac1

Zusatzinformation 3: 02bc

Zusatzinformation 4: 02bce64d15a27995f71fe20e8b508d4f

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So melde mich wieder. Wollte einfach sicher sein das der Pc wirklich läuft.

Nach 22h Memtest mit 0 Fehler aber immernoch abstürzen in Games habe ich deinen Rat befolgt und meine alte Festplatte genommen (neue abgeklemmt). Ich habe bewusst nicht den selben SATAIII benutzt und siehe da, der PC läuft 1A superstabil :D

 

Ich denke hier liegt der Fehler bei der Festplatte oder dem Controller auf dem Board. Auf jedenfall trifft keine Schuld Corsair und das gefällt mir sehr. Da ich seit 10 Jahren nur noch Corsair verwendete und noch nie Probleme mit einem Modul hatte! Corsair ist einfach Qualitätiv sehr Hochwertig!

 

Corsair FTW!

 

Und dir auch ein riesen Danke, ohne dich Elprincipal hätte ich weiss was ich noch ausgetauscht...

Link to comment
Share on other sites

Nicht dafür immer gerne - sollte etwas sein, einfach melden.

 

Das mal ein Modul defekt ist kann natürlich kein Hersteller ausschließen - wir haben sehr scharfe Kontrollen - aber man ist eben auch "nur" Mensch ;-) daher kann sowas auch sicher mal vorkommen - die Wahrscheinlichkeit ist aber wie Du selbst bemerkst bei der Marke Corsair sehr gering, da man halt mehrfach kontrolliert.

 

Was deinen Controller angeht - es gibt evtl. im Internet andere Firmware für den Controller - diese sollte man wenn der Boardhersteller keine Anbietet mal via Google suchen - dafür den genauen Controllertype herausfinden - da kann der Boardhersteller sicherlich bei Helfen wenn nichts im Handbuch steht ;-)

 

evtl. behebt das ja schon Dein Problem mit dem Controller - solange es nicht die HDD selbst ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...