Jump to content
Corsair Community

ICUE Commander pro und rgb hub


kroman

Recommended Posts

Hi,

Ich bin ganz neu hier und hätte da ein paar Fragen und bitte um Unterstützung. Ich bin gerade am zusammenstellen eines Gaming PC‘s. Mittlerweile habe ich schon den CPU Kühler Corsair Hydro H100i RGB. Jetzt habe ich mir noch zwei ICUE Lüfter 120 gekauft und den Commander Pro. Heute ist mir aufgefallen das ich die RGB Kabel von den Lüfter (Corsair iCUE QL120 RGB, 120-mm-RGB-LED-PWM-Lüfter) nicht am Commander anschließen kann. So wie ich das jetzt gelesen habe benötige ich den RGB Hub noch. (Stimmt eh oder?)

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob das Kabel zwischen HUB und Commander (dürfte ein 2Pin auf 3Pin Kabel sein) beim Hub dabei ist? Beim Commander war es nicht dabei. Ich hab jetzt viel gelesen in diesem Forum und anscheinend gibt es das Kabel nicht zu kaufen bzw. sollte es beim Commander dabei sein was es jedoch nicht war.

Des weiter habe ich eine Liste gefunden wo diese Art von Lüfter nicht in der Kompatibilitätsliste gestanden ist. Wird der eh unterstützt?

 

Danke vielmals schon mal

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich bin ganz neu hier und hätte da ein paar Fragen und bitte um Unterstützung. Ich bin gerade am zusammenstellen eines Gaming PC‘s. Mittlerweile habe ich schon den CPU Kühler Corsair Hydro H100i RGB. Jetzt habe ich mir noch zwei ICUE Lüfter 120 gekauft und den Commander Pro. Heute ist mir aufgefallen das ich die RGB Kabel von den Lüfter (Corsair iCUE QL120 RGB, 120-mm-RGB-LED-PWM-Lüfter) nicht am Commander anschließen kann. So wie ich das jetzt gelesen habe benötige ich den RGB Hub noch. (Stimmt eh oder?)

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob das Kabel zwischen HUB und Commander (dürfte ein 2Pin auf 3Pin Kabel sein) beim Hub dabei ist? Beim Commander war es nicht dabei. Ich hab jetzt viel gelesen in diesem Forum und anscheinend gibt es das Kabel nicht zu kaufen bzw. sollte es beim Commander dabei sein was es jedoch nicht war.

Des weiter habe ich eine Liste gefunden wo diese Art von Lüfter nicht in der Kompatibilitätsliste gestanden ist. Wird der eh unterstützt?

 

Danke vielmals schon mal

 

 

ja moin,

 

ja den rgb hub brauchst du zum steuern der rgb. ich habe den commander und den rgb hub und musste kein kabel extra kaufen. war beim commander dabei das kabel zwischen commander und rgb hub.

 

die QL passen aber als rpm steuerung an den commander und für die rgb an den hub.

 

hier der lieferumpfang vom commander pro: https://www.corsair.com/de/de/Katego...ckage-contents

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Da hätte sich eventuell das Multi-Pack mit drei, bzw. 2 Lüfter (140mm) eher gelohnt. Aber so geht es natürlich auch. Die einzelnen Lüfter sind immer als Erweiterung zu einem bestehenden Kit gedacht, bei dem der RGB Hub schon mit dabei ist. Bei den QL Lüftern in form der Lighting Node Core. Mit dem normalen RGB Hub klappt es aber natürlich auch. Die Kabel sind, wie bereits geschrieben beim iCUE COMMANDER PRO enthalten.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...