Jump to content
Corsair Community

AUDIODG.exe Problem defintiv durch ICUE


Recommended Posts

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder das Problem,

dass die AUDIODG.exe immer mal zufällig crasht.

 

Habe gedacht es liegt an Discord und hab es mit dem Support versucht zu beheben.

 

Wir sind nun auf dem Stand gekommen, dass es ein Problem mit dem Headset bzw. der ICUE Software und den Windows Treibern gibt.

 

Zitat vom Support "Die AUDIODG.exe scheint immer dann bei Problemen aufzutreten, wenn USB Headsets im Spiel sind und es dort Treiber-Probleme gibt."

 

Freunde haben keinerlei Probleme, da diese keine Software fürs Headset verwenden, geschweige USB-Headsets verwenden.

 

Ebenso habe ich es auf einen zweiten PC getestet, CLEAN INSTALL WINDOWS 10 PRO 64 Bit, alle Treiber aktuellster Stand. Zudem war Discord PUBG, Razer Synapse und ICUE installiert.

 

Getestet hab ich es mit eingeschalteten Synapse und deinstallierten Synapse. Es gab beide selbe Probleme wieder.

Ebenso hab ich von Discord Support mal ein Beta Setup erhalten und dies führte auch zu keinem Erfolg.

Darum geht der Support und ich nun von einen Fehler von ICUE aus.

Könnt ihr dies bitte prüfen und eventuell beheben?

Es ist nervig, dass es so einen BUG gibt.

 

Wie genau der Fehler abläuft ist zufällig.

 

Oft spiele ich ein Spiel, sei es PUBG, BF V oder so, dann crasht der Sound Ingame und auch vom Desktop etc. Dann folgt jenachdem sogar ein Gamecrash oder es läuft mit Sound direkt weiter. Nur Discord oder Teamspeak 3 habe ich dann kein Sound mehr. Muss halt dann Teamspeak komplett neustarten oder Discord den Sprachchat neu verbinden.

 

Zudem folgt dann auch immer eine Ereignisanzeige zb. gestern diese hier:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.17763.348, Zeitstempel: 0xa0a39b52

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.348, Zeitstempel: 0xca65c822

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x00000000000faf49

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2184

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4d7f39874f338

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: aaf53566-4eac-41b6-bcde-77645409104d

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

 

 

Discord Support und ich sind wie gesagt der Meinung das es an ICUE irgendwie liegen muss, das dort ein Treiber nicht mit den Windows-Treibern harmoniert.

 

Bitte prüft dieses mal. Ich stehe gern zur Fehlerbehebung bereit, wobei ich so gut wie alles ja schon probiert habe - sogar Clean Install wie oben beschrieben.

 

Ebenso warte ich seit den 27.02.2019 auf eine Antwort auf mein Ticket mit der Nummer #858461. Wieso wird mein Ticket ignroriert? Will Corsair mein Problem ignorieren, was eventuell auch andere haben?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

Soebend bei PUBG wieder selber Fehler

 

Ereignisanzeige Windows sagt folgendes

Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.17763.348, Zeitstempel: 0xa0a39b52

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.348, Zeitstempel: 0xca65c822

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x00000000000faf49

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4da480bb90030

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: b74d1971-0cc7-4d4f-914f-85daf2df22dd

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

 

Mir wurde gesagt, dass der Support von Corsair diese Probleme mit dem Sound nicht haben mit der AUDIODG.exe. Nur komisch ist, dass diesmal in PUBG nur mein MIC gemutet habe und später wieder entmutet habe und dann die AUDIODG.exe gecrasht ist. Also kann mir jemand helfen und sagen woran dies liegt. Denn wieder wurd die AUDIODG.exe neugestartet Sound war alles da nur ich konnte wieder mal Discord und Teamspeak nicht mehr reden, aber alles hören. Erst nach neustarten von Teamspeak bzw. neu verbinden des Sprachchats in Discord hat es funktioniert wieder.

In meinen Augen muss es defintiv an ICUE liegen :(

Link to comment
Share on other sites

Die AUDIODG.EXE ist eigentlich der Windowsprozess der für die soundausgabe zuständig ist. Deswegen ist es klar das die Icue bei der Ausgabe des Tons Probleme bekommt und hat. Hast du schon mal versucht die Anwendung zu reparieren? Anleitungen und Hotfix gibt es genug im netz. ;):
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...