Jump to content
Corsair Community

RM850X Komische Geräusche


Recommended Posts

Liebes Forum,

Ich habe meinen neuen Pc frisch zusammengebaut. Wenn ich den Kippschalter vom Netzteil auf an schalte, fängt es an zu summen wie mehrere Grillen. Das passiert auch, nach dem ich den Pc heruntergefahren habe. Es macht klick und dann hört man dieses laute Summen. Sobald ich den Pc hochfahre geht das Summen weg. Das Geräusch ist mit dem einer Grille vergleichbar. Was kann ich machen? Ist das normal?

 

Lg

Edited by mralex743
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi mralex743,

 

hast du den Rechner über eine Verteilersteckdose angschlossen? Falls ja, probiere diesen bitte einmal über eine eigene Steckdose direkt anzuschließen um zu schauen ob es weiterhin auftritt.

 

Falls es weiterhin auftritt, tausche das Netzteil bitte beim Händler gegen ein Neues aus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es gibt neue Erkenntnisse: habe den großen ATX Stecker vom Mainboard abgenommen und nochmal nochmal die Stromversorgung am RM850X angemacht . Das Geräusch war weg . Habe das ASUS Z390 E GAMING . Was kann ich jetzt machen? Will nicht alles austauschen
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wir können das Netzteil auf Verdacht austauschen. Es könnte aber auch das Mainboard sein, welches ein Problem mit der Stromversorgung hat. Am einfachsten wäre es mit einem anderen Netzteil zu prüfen ob es weiterhin auftritt.

 

Welches Problem besteht mit deiner H150i PRO RGB?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...