Jump to content
Corsair Community

corsair k70 - rechner startet immer im bios


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe seit ein paar Tagen eine K70, mit der ich sehr zufrieden bin. Einzig eine Sache finde ich mehr als störend.

 

Jedesmal wenn ich den Computer anschalte, lande ich im UEFI-Bios. Mit meiner alten Tastatur ist das nicht passiert. Ich habe bereits alles mögliche probiert.

 

- die Tastatur an verschiedenen USB Anschlüssen angeschlossen

- die verschiedenen Schalterstellungen an der Tastatur eingestellt

- diverse Einstellungen im Bios vorgenommen zb. Legacy Support an/aus/auto, USB 3.0 an/aus

 

Habe schon im Netz rum gesucht, ohne Erfolg. Lande ständig bei Themen die mir nicht weiterhelfen.

 

Evtl. hat hier jemand ne Idee?!

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Sobald du die Tastatur nicht mehr angeschlossen hast passiert das Gleiche? Handelt es sich um die K70 oder aber über die K70 RGB? BIOS wurde auch schon mal auf den Standard zurückgesetzt, bzw. etwaige vorhandene Updates eingespielt?

 

Welches Motherboard setzt du ein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Wenn ich die Tastatur nicht angeschlossen habe, komme ich nicht ins BIOS und erhalte nur die Fehlermeldung, dass keine Tastatur angeschlossen ist. Wie gesagt, wenn meine alte Tastatur angeschlossen war/ist, startet der Rechner ganz normal ohne das ich im BIOS lande.

 

Ich habe die normale K70 und mein BIOS ist aktuell. Motherboard ist ein ASROCK 870 extreme3 r2.0

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte die einmal die optimierten Standardeinstellungen im BIOS laden, die Tastatur an einen USB2.0 Anschluss betreiben (sofern vorhanden) und den Schalter auf der Rückseite der Tastatur auf "1" belassen. Wenn das auch nicht funktioniert, bitte die Tastatur nach Möglichkeit einmal an einem anderen Computer ausprobieren. Tritt hier das Problem ebenfalls auf, müsste die K70 ausgetauscht werden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...