Jump to content
Corsair Community

6x iCUE SP120 RGB PRO + 1x H100i Platinum (Verbinden?)


pcartisHD

Recommended Posts

Hallo,

Folgendes ich besitze momentan nur die H100i Platinum

und die läuft auch 1a über iCUE.

 

Nun möchte ich mir in den Tagen - Wochen

2x iCUE SP120 RGB PRO 3er 120x120x25

kaufen, und ich habe Gesehen/Gelesen das man da Pro 3er Pack 1x ein Lighting Node CORE dazu bekommt, wo ich dann 2x Lighting Node CORE da hätte, da ich 6x die iCUE SP120 RGB PRO bei mir verbauen möchte

 

ich kaufe mir da zwar noch 2x Vengeance RGB PRO die aber Wahrscheinlich über den Arbeitsspeicher Slot mit Strom versorgt werden und wahrscheinlich auch darüber gleich erkannt werden

 

da ich aber schon eine H100i Platinum besitze die Jeweils schon 2 Lüfter besitzt, gibt's es eine Möglichkeit die 2 Lüfter + 6x iCUE SP120 RGB PRO zu verbinden ? ohne das ich jetzt Extra noch Geld raushauen müss ?

 

Mein Mainboard verfügt angeblich über 3x USB 2.0 Headers, wobei ich nur 2x USB 2.0 Headers persönlich gefunden habe, also ich sehe nur 2, vllt auch ein Schreibfehler von der Mainboard Manufaktur, aber 2 sind da

 

Gibt's also die Möglichkeit das alles zu verbinden um nur ein USB 2.0 Header zu verwenden ?, oder werde ich nicht drum herum kommen beide Benutzen zu müssen ?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Also die ll der Hydro und die sp die du dir kaufen sind inkompatibel. Entweder alles auf ll umstellen oder einfach so belassen.

 

was meinst du alles auf II umstellen ?

weil ich kann ja soweit ich weiß ja nicht 8 Lüfter an eine Lighting Node CORE ran stecken und soweit ich weiß kann ich auch nicht 2x Lighting Node CORE zu einen machen oder doch ?

Link to comment
Share on other sites

LL haben eine Node dort kannst du 2 hubs daran anschließen.

Du kannst im Prinzip soviel node oder core anschließen wie dein usb controller am board zulässt

 

Ah du meinst ich soll Entweder 6x Hydro kaufen

oder alles auf SP umbauen ?

 

und mir ist nicht ganz klar was LL heißt

oder meinst du mit LL = LL120 RGB ?

aber 100€ für 3er Pack Finde ich schon echt hart .. da würde ich für 6 Stück

200€ ausgeben und das nur für Lüfter die vllt was weiß ich 2 Jahre halten ?, das ist aber schon hart Teuer

 

da Kaufe ich mir doch Lieber 2x SP120 3er Pack für umgerechnet 140€

Obwohl hier die für 56€ angeboten werden aber nicht verfügbar sind leider

 

oder weiß man ob Nachschlag kommt ?

Link to comment
Share on other sites

Es ist im Prinzip so, ein hub oder core kann nur lüfter einer Lüfter Serie aufnehmen.

Mit dem LL Lüfter hast du recht es sind die ll 120. Aber du kannst die sp Lüfter ruhig verwenden und die Lüfter auf der Hydra auch so belassen.

Also alle sp an die core und die Hydra bleibt so wie es jetzt ist

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...