The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Arbeitsspeicher (Memory)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-19-2011, 12:03 PM
bluefish007 bluefish007 is offline
Registered User

POST ID # = 514026
bluefish007 Reputation: 10
Default Revision 5.1 mit 5.2 mischen möglich?

Hallo,

ich habe zurzeit einen Corsair Speicher DDR2 2GB XMS2-6400 CL5 240 DIMM v.5.1.

Ich brauche nun noch einen zweiten Riegel (bzw. der vierte, weil noch ein anderes Pärchen eingebaut ist) und finde leider keinen Anbieter im Internet, der die Version 5.1 anbietet.

Daher nun die Frage, ob ich ohne Komplikationen die Version 5.1 und die Version 5.2 (da habe ich einen Anbieter gefunden) mischen kann? Ich denke besser wie eine Version ohne 5.x denke ich?

Ehrlichgesagt finde ich dieses ständige ändern der IP-Hersteller ziemlich ärgerlich für den Kunden, wenn dieser aufgrund eines Defektes oder Erweiterung keinen passenden Riegel von Corsair bekommt.

Wenn natürlich jemand einen Anbieter kennt, der 5.1 versendet, freue ich mich auch... :-)

Vielen Dank und viele Grüße,
bluefish007

Last edited by bluefish007; 07-19-2011 at 05:24 PM.
Reply With Quote
Old 07-21-2011, 04:31 AM
lucius lucius is offline
Banned
lucius's PC Specs

POST ID # = 514426
lucius Reputation: 10

Guten Morgen,

garantieren kann es dir leider keiner ob es klappt mit dem mischen. ich habe dabei keine gute Erfahrung gemacht.

Ich würde dir empfehlen das im Laden machen zu lassen und dir eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen das wenn es nicht klappt, du die RAMS zurückgeben kannst da die RAMS in den Läden vom Umtausch ausgeschlossen sind wenn se nicht kompatibel sind

Gruss Marc
Reply With Quote
Old 07-22-2011, 08:18 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 514646
Bluebeard Reputation: 46

Das Problem ist - das es zu komplikationen kommen kann ;-)
Reply With Quote
Old 07-22-2011, 08:31 AM
Registered User

POST ID # = 514653

Danke für die beiden Antworten! Aber ehrlichgesagt muss ich sagen, dass das nicht kundenfreundlich ist und meiner Meinung nach wirklich nur Corsair kosten einspart und der Kunde ohne Erweiterungsmöglichkeit dasteht...

schade, aber dann muss ich wohl den einen Riegel verkaufen und zwei neue erwerben (ob die dann von Corsair sind zweifle ich mal an... Der Kunde sollte doch das höchste Gut jedes Unternehmens sein... mich hat Corsair enttäuscht!)

Mfg,
bluefish007
Reply With Quote
Old 07-22-2011, 02:00 PM
lucius lucius is offline
Banned
lucius's PC Specs

POST ID # = 514716

Hi,

du wirst das gleiche Problem bei anderen Herstellern auch haben. Niemand gibt dir da ne Garantie drauf. Ist leider so der elektronische Markt ändert sich laufend, da kann man nicht erwarten das die Hersteller alles noch auf Lager haben für spätere Nachrüstungen.

Habe das gleiche problem wie Du nur ich kaufe mir keinen RAM da mein jetziges System noch ausreicht für das was ich spiele
Reply With Quote
Old 07-22-2011, 02:08 PM
Registered User

POST ID # = 514720

@lucius
aber bei anderen Herstellern bekommt man wenigstens nach einigen Woche noch den selben Riegel...
Reply With Quote
Old 07-22-2011, 02:12 PM
lucius lucius is offline
Banned
lucius's PC Specs

POST ID # = 514722

ja das kann aber daran auch liegen das die weniger gekauft werden. Jedenfalls kann ich deinen Unmut verstehen ich wollte vor 2 Wochen auch noch meinen 6 GB Triple Kit aufrüsten und somit auf 12 GB kommen aber meine werden nicht mehr produziert und nen Shop hab ich auch nicht gefunden, letzlich habe ich es erstmal gelassen das ich noch keine DX11 Grafikkarte habe und es daher noch nicht unbedingt notwendig ist mehr RAM zu haben

Ich empfehle daher solltet ihr euch einen neuen Rechner zulegen spart nicht beim RAM holt direkt das was geht denn ne Grafikkarte kann man immer nachrüsten
Reply With Quote
Old 07-28-2011, 01:55 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 515835
Bluebeard Reputation: 46

Es ist halt bei der Menge die der Markt verlangt nicht anders zu handhaben, eine rein theoretische Frage:

Was ist besser:

Der Hersteller A verbaut immer die selben Chips auch wenn diese von der Qualität und Leistung nachlassen und minderwertig werden

oder

Der Hersteller B verbaut immer die Chips, die den Validierungsprozess bestehen und kontinuierlich gleichbleibend gute Qualität liefern.

?

:-)
Reply With Quote
Reply

Tags
5.1, corsair, revision, xms2-6400

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules