Jump to content
Corsair Community

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher!


iamhere

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Asus P5E3 Motheroard und ich habe mir schon von 2 Jahren Corsair Ram gekauft die immer gut liefen. (CM3X1024-133C9DHX)

 

Jetzt habe ich mir die gleichen Corsair Ram (CM3X2048-133C9DHX) gekauft, damit ich 6 GB Arbeitsspeicher habe. (Dual Channel mode)

 

 

Aber wenn ich alle 4 Speicher in mein MB baue, dann fährt der PC nicht hoch er startet zwar, aber bleibt vor dem Erscheinen des Desktops hängen!

 

Wenn ich nur die 2 x 2048 Ram einbaue dann funktioniert der Computer für einige Stunden und hängt sich dann auf.:[pouts: Mit den alten 1028 Ram läuft der Computer absolut stabil.

 

Memtest86+ 4.0 findet aber keine Fehler!

 

Was kann ich da noch machen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Danke Elprincipal!

 

Ok kenne mich nicht so gut aus mit dem Bios.

 

Ich habe jetzt DRAM Voltage von 1.50 auf 1.60 gestellt,

und NB Voltage von 1,25 auf 1,35

 

Sollten jetzt auch alle vier Speicher laufen? Ich wäre echt dankbar, wenn das funktionieren würde, hab schon alles versucht!

 

Edit 1:

So habe jetz auch die 2 alten Speicher (1024MB) wieder installiert, leider wieder das gleiche, Windows startet nicht bleibet einfach kurz vor dem erscheinen des Desktops hängen! Also die 2 Gb wieder ausgebaut.

 

Edit 2: Leider friert der PC nach wie vor nach einiger Arbetszeit einfach (mit neuen 2 x 2GB) ein, und ich muss einen Neustart machen.

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elprincipal!

 

Was ist den ein RMA?

Edit: Ok ich glaub du meinst Reklamieren oder? Ich glaub ich habe die Rechnung versemmelt, weis nicht ob ich die noch finde !

Außerdem zeigt MemTest86+ keinen Fehler an, oder werden die Rams anders getestet??

 

Was meinst du mit dicht machen, also ich habe ein Corsair 550W Netzteil im PC.

 

Ich werde heute mal die alten Ram 2 x 1 GB einbauen, und schauen ob dann der PC auch immer abstürzt oder normal läuft.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

So ich habe wieder meine alten (2 x1GB) verbaut, und der PC läuft ohne Probleme über Stunden hinweg. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die neuen Ram (2 x 2GB) irgendeine Macke haben!

 

Mein System ist nichts aufregendes, eine ATI 3870 als GK, einen E8400 Core 2 Duo, zwei HDD´s als Raid. Achja sorry ich hab ein 520 Watt Netzteil von Corsair nicht 550 Watt, aber das sollte nicht schlimm sein wegen den 30 Watt mehr oder weniger.

 

Warum haben eigentlich nie alle vier Rams (alt und neu)zusammen funktioniert sind doch genau die gleichen, dass sollte doch kein Problem sein?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Nunja bei Vollbelegung kann es aufgrund der Last beim Mainboard oft hängen (Mainboardschipset überlastet) jedoch sollten die 2 Speicher (also ein Kit) auf jeden Fall laufen. Du kannst natürlich eine RMA machen um beim Speicher auf nummer sicher zu gehen. Es wäre aber auch mal ratsam eine andere BIOS Version vorher noch zu testen, nicht das es dort hängt.
Link to comment
Share on other sites

Hi Elprincipal!

 

Gute Idee das werde ich noch versuchen ansonsten muss ich echt schauen das ich die Ram (Kit) ausgetauscht bekomm.

 

Das neueste Bios ist im Flash aber ich versuch mal ein etwas älteres?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ja klar halte ich euch auf dem laufenden!

Ich hoffe doch selber, dass endlich alle 4 Ram miteinander funktionieren.

 

Vielleicht komme ich noch heute abend dazu hab grad wenig zeit aber ich werde es versuchen.

 

Edit: So jetzt habe ich ein älteres Bios geflasht, leider funktionieren alle 4 Speicher zusammen schon mal nicht (wie immer vor dem erscheinen des Desktop hängt der PC einfach).

 

Jetzt sind die 2 neuen 2 x 2GB im PC mal schauen ich hoff der PC stürzt nicht wieder nach mehreren Minuten/Stunden? ab.

 

Edit 2: Ok nach nichtmal 30 Minuten ist das Bild des Pc eingefroren und ich musste neu starten. Jetzt sind wieder meine alten Ram (2 x 1GB) im PC und es läuft und läuft und läuft un....

 

Ich glaube ich werde die Speicher reklamieren, so kann ich nix damit anfangen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

Habe heute Zeit gehabt, um meine von Corsair ausgetauschten Ram, einzubauten!

 

Jetzt läuft der PC super keine Aussetzer nichts, also waren doch die Ram schuld!

 

Danke an alle für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...