The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-22-2019, 04:40 PM
eikeR eikeR is offline
Registered User
eikeR's PC Specs

POST ID # = 1022071
eikeR Reputation: 10
Default AIO H100i V2 Pumpe defekt?

Hallo und Guten Abend.
ich habe eine H100i V2 im PC verbaut welche nun seit fast genau 23 Monaten ruhig und ohne Problem ihren Dienst versehen hat. Mein PC MSI Tomahawk x299 mit Intel I7 7800X. Heute nach dem hochfahren wurden die Lüfter extrem laut. Die Drehzahl ging rauf. Normaler weise höre ich die kaum. Dachte mir gleich das was nicht passt. Hab runtergefahren kurz gewartet noch mal hochgefahren und bin gleich ins BIOS. Lüfter haben wieder Gas gegeben. CPU Temp lag da schon bei 81C° und ist bis ich runterfahren konnte im Sekundentakt auf über 90C°.
Die Wakü hat auch rot geleuchtet macht Sie sonst nicht. Schlauch war extrem heiß. Normaler weise habe ich nie Temp über 40. Ich Übertakte und spiel auch keine Games.
Das scheinen mir Symptome einer defekten Pumpe zu sein.

Was habe ich für Möglichkeiten das Ding zu reparieren? Und wie lange hab ich eigentlich Garantie auf das Teil?

Für Tips ,Tricks, Anregungen oder Vorschläge wäre ich dankbar.
Ich antworte nicht immer gleich aber ich antworte.

Update 23.10.2019
Habs noch mal komplett geprüft Problem bleibt das Gleiche. Hab meinen Händler kontaktiert. Garantie greift, da das Teil aber leider nicht mehr verfügbar ist bekomme ich den Kauf erstattet. Hab mir schon den Nachfolger die H100i Pro bestellt. Kann mir jemand sagen ob und wie ich hier die Software tausch oder ob das überhaupt muss. Ist das Plug n Play und update?

Last edited by eikeR; 10-23-2019 at 11:28 AM. Reason: Update
Reply With Quote
Old 11-16-2019, 04:32 PM
vimar vimar is offline
Registered User
vimar's PC Specs

POST ID # = 1024148
vimar Reputation: 10

Also ich habe das Problem teilweise auch, was bei mir geholfen hat: ich habe gegen den radiator geklopft, 3-4 mal mit dem mittel und zeigefinger. dann löst sich da irgendwas und die temps fallen.
Reply With Quote
Reply

Tags
cpu zu heiß, h100, pumpe defekt

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules