Jump to content
Corsair Community

Corsair Venfeance RGB PRO


d0mm3

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

 

Kurze Analyse :

 

 

Habe soeben für meine Freundin ein weiteres Pack 16GB der oben genannten erworben (NEU) , die gleichen hatte sie schon vorher verbaut,jetzt wollte ich halt aus 16GB , 32 machen... So weit so gut...

 

 

Ich baue sie ein, Pc zeigt kein Bild. Ich baue sie aus, sodass er mit den alten läuft.

 

Ich baue nur die neuen Riegel ein und der Pc sagt wieder nichts..

 

Alle 4 Riegel sind identisch nur die 2 neuen wollen nicht funktionieren...hat da jemand eine idee?

 

Grüße:biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Teste das neue Kit noch mal einzeln in DIMM A2/B2 und setze nach dem Einbau zur Sicherheit das CMOS des Mainboards zurück, bevor du das XMP wieder manuell aktivierst.

 

Wenn der PC selbst mit Standardeinstellungen gar nicht starten will, besteht möglicherweise ein Problem mit einem der beiden Module. Das lässt sich mit einem Einzeltest der Module verifizieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass manche Boards empfindlich auf Vollbestückung reagieren.

 

Wie viel MHz haben deine Rams, ich würde mal im Bios die MHz Stufenweise heruntersetzen und schauen, ob der PC läuft.

Link to comment
Share on other sites

Okay danke für die Rückmeldung.

 

Emissary :

 

Alles gemacht,selbst in meinem Rechner funktionieren diese nicht, einzeln sowie im dual nicht. Alles auf standart .

 

Amdx4 :

 

 

Mhz ist sogar runtergeschraubt oder halt auf normal :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...