Jump to content
Corsair Community

Corsair H115i Pro Probleme Lüfter


eXiT92

Recommended Posts

Hallo,

ich komm selber nicht mehr weiter und die vorherigen Einträge zu fehlern habe ich auch schon durch.

1. Corsair Link erkennt H115i Pro nicht

2. Windows erkennt H115i Pro als Gerät in der Drucker und Geräte Rubrik aber als "Nicht angegeben"

3. habe schon mehrere Stecker umgesteckt die Lüfter leuchten aber nur in 1 Farbe siehe Foto.

4. Habe alles nach Anleitung installiert und die Stecker auch so angesteckt.

5. Lüftertyp habe ich alles durch probiert zb.HD LL und ML-Lüfternabe funktioniert auch nicht.

6. ist es richtig bei dem 4 Pin stecker der beide Lüfter RGB steuert bei dem verlängerten 1 Pin fehlt also 3 Pins vorhanden sind ? Sind auch nur 3 Kabel weiter geleitet.

7. Mit Corsair ICUE bekomme ich den die Wasserkühlung an sich gesteuert ICUE erkennt auch die Wasserkühlung nur die beiden Lüfter nicht die auch nicht angesteuert werden mit RBG bleiben in 1 Farbe.

8. Geschwindigkeit der Lüfter lässt sich einstellen, sind nur vom RBG nicht ansteuerbar.

9. Treiber alle auf dem neusten stand / CPU Board etc.

10. Was auch komisch ist, bei einem Setting tat 1 Lüfter den ich auch steuern konnte der hat auch die Regenbogen spirale gemacht ABER es blieb immer 1 Licht an das Türkise.

Bei dem Lüfter der Rot leuchtet ist bis jetzt noch nichts passiert.

11. 2 verschiedene USB Ports zum anschließen benutzt, kein unterschied.

 

 

Hoffe da kann mir jemand zur seite stehen und mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem besteht darin das dein Windows die Corsair geräte noch nicht vollkommen erkannt hat. Sobaldd alles erkannt ist werden deine Problem weitestgehend verschwinden.

 

Also deinstalliere mal die Icue incl. %appdata% (vorher sichern wenn nötig)

und installiere sie erneut.

 

Das die Kabel der Lüftersteuerung so aussehn ist normal (sie werden nachher auch nur als 1 Lüfter erkannt)

Link to comment
Share on other sites

Habe alles mit iobit uninstaller deinstalliert

appdata local Daten auch gelöscht, hat leider nichts gebracht

Habe auch komplett neu gedownloaded und neu installiert ohne Corsair Link nur ICUE.

Die Lüfter sind immer noch mit 1 LED an, aber den Wasserkühler CPU kann ich noch ansteuern mit verschiedenen efekten.

Gibts da noch eine Lösung ? Evtl Manuelles hinzufügen bzw zuweisen der Hardware ?

 

LG Tobi

Link to comment
Share on other sites

Habe alles mit iobit uninstaller deinstalliert

appdata local Daten auch gelöscht, hat leider nichts gebracht

Habe auch komplett neu gedownloaded und neu installiert ohne Corsair Link nur ICUE.

Die Lüfter sind immer noch mit 1 LED an, aber den Wasserkühler CPU kann ich noch ansteuern mit verschiedenen efekten.

Gibts da noch eine Lösung ? Evtl Manuelles hinzufügen bzw zuweisen der Hardware ?

 

LG Tobi

 

wenn nur eine led leuchtet schau mal nach ob die richtige lüfternarbe zugewiesen ist

Link to comment
Share on other sites

Habe

HD ML und LL getestet, leider tut sich nirgends was.

Die Lüfter werden auch angesteuert von ICUE, kann zb. Quit / Balanced / Extreme und Zero RPM anwählen.

Die Lüfter selber kann ich auch mit RBG ansteuern zb 1 Farbe auswählen, dann tut sich aber nichts die bleiben in 1 Farbe bzw 1 LED bleibt an, geht auch nicht aus bzw tut sich garnix.

Neuste Firmware ist auch auf dem H115i Pro

Link to comment
Share on other sites

https://ibb.co/pP9pN9q

nächste Erkenntnis, habe die Lüfter mal getauscht von der Reihenfolge ( ist ja eigentlich egal) Nun leuchtet 1 Lüfter in der Farbe wie die CPU der andere garnicht.

Trotzdem leuchtet noch 1 LED weiß statt grün wie auf dem Foto zu sehen.

Funktioniert in allen Lüftereinstellungen HD LL ML.

Habe auch ICUE beendet und Corsair Link angemacht auch mit neu installieren und allen drum und dran.

Corsair link erkennt H115i Pro immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Corsair Hydro Series H115i RGB PLATINUM

Wobei ich mich Frage, die 1 leuchtende LED muss doch sowas wie ein Code sein, vor allem ist es bei beiden Lüftern so, der 1 Lüfter Weiße LED am leuchten und der 2. ne Rote LED.

Der 1.Lüfter lässt sich ansteuern über RGB wobei 1 LED Weiß bleibt / leuchtet.

Der 2.Lüfter lässt nichts mit sich machen auch wenn man ihn umsteckt bzw. in anderer Reihenfolge.

Bekomm immer mehr den Eindruck das vielleicht 1 Lüfter Defekt ist.

Und wäre interessant zu wissen was die LEDs zu sagen haben bzw die Farbe der einzelnen LED (Fehlercode).

Habe es bei anderen PCs gesehen das die Lüfter eigentlich komplettfarbig laufen ^^

CPU RGB läuft aber super.

Evlt Bios einstellungen falsch ? Wenn ja wo muss man suchen bzw was kann falsch sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Einstellungen für die Lüfter LEDs werden komplett in der iCUE Software vorgenommen. Dort musst du alle LEDs auswählen und entsprechend einen Effekt zuweisen.

 

Versuche bitte einmal unter Einstellungen die Firmware nochmal frisch zu installieren auf der H115i Platinum. Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert, melde dich zwecks Austausch bitte einmal über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/. Es könnte ein Defekt in der Steuerungselektronik oder aber auch bei den Lüftern selbst vorliegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen dank für die viele mühe, ich schicke jetzt alles zum verkäufer zurück in dem Fall Mindfactory, die werden mir wohl die Ware ersetzen bzw. den Fehler suchen, lasse mein PC auch direkt optimieren dort.

 

Vielen dank nochmal Thread kann geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...