The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 03-02-2016, 04:36 PM
Tim M. Tim M. is offline
Registered User

POST ID # = 840299
Tim M. Reputation: 10
Default Headset funktioniert nicht

Hallo Support,

ich habe heute das Void Dolby 7.1 RGB Gaming Headset bekommen. Hab es laden gelassen, und nach kurzer Zeit (5 - 10 Minuten) hat es durchgänig grün geleuchtet. Hab es dann angeschaltet, weil mich es gewundert hat, dass das laden so schnell ging und wollte gucken, welchen Ladezustand es mir anzeigt wenn es an ist. Das LED Logo hat die ganze Zeit alle möglichen Farben angezeigt und das Mikrofon leuchtete rot. Ich hab dann kurz getestet oder ich Sound habe aber hat nicht funktioniert. Deshalb hab ich das Headset nochmal aus geschaltet und seid dem wird mir kein Ladezustand angezeigt und es geht auch nicht mehr an.
Reply With Quote
Old 03-04-2016, 02:50 AM
Detonator Detonator is offline
Registered User
Detonator's PC Specs

POST ID # = 840553
Detonator Reputation: 10

Installiere mal die Cue Software für das Headset, und führe ein Firmware update durch, dabei muss der Kabel ans Headset angeschlossen sein.
http://www.corsair.com/de-de/support/downloads
Vielleicht klappt es dann wieder.
Bin zwar nicht vom Support, aber wenn die nicht sofort antworten kannst Du das ja mal probieren.
Reply With Quote
Old 03-05-2016, 05:53 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 840847
Bluebeard Reputation: 46

Verbinde bitte das Headset via USB Kabel mit dem Computer und klicke auf Start und gebe dann Geräte ein. In dem nun erscheinenden Fenster sollte unter Weitere Geräte "Avnera AV6302" auftauchen. Falls dies nicht geschieht, muss das Headset ausgetauscht werden.

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

Grüße
Reply With Quote
Old 07-24-2019, 09:02 AM
irishcoffee2002 irishcoffee2002 is offline
Registered User

POST ID # = 1012340
irishcoffee2002 Reputation: 10

Nach Stunden von Sucherei und Ausprobieren hat es endlich beim zweiten Anlauf der Beschreibung geklappt. Vielen Dank @Bluebeard
Reply With Quote
Old 07-28-2019, 04:01 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1012913
Bluebeard Reputation: 46

Danke für das Feedback. Habe die Info nun angepinnt, damit es leichter gefunden werden kann. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules