Jump to content
Corsair Community

iCUE und H100i RGB Platinum


Techo

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem zum ersten mal eine Wasserkühlung gekauft. In diesem Fall die H100i RGB Platinum. Nun läuft diese aber dauerhaft (so hört es sich zumindest an) auf voll Last. Nach einer weile recherchieren kam ich darauf das diese im iCUE konfigurierbar ist. Also habe ich nachgeschaut. Die LEDs lassen sich auch ohne probleme steuern aber ich kann keine Lüfter oder Pumpen geschwindigkeit anpassen. Wird hier der Commander Pro dafür benötigt?

 

Wenn ich in iCUE auf die Optionen gehe erscheint einfach gar nichts und es lässt sich auch nicht einstellen.

 

Gruß Dennis

53551752_Anmerkung2020-06-18162849.thumb.png.911aab74ec9d110b58b8de29e6a3aeb0.png

Edited by Techo
Link to comment
Share on other sites

Ich wähle im ICUE die Wasserkühlung aus, von dort aus gehe ich weiter auf Optionen. Dort lässt sich aber nichts einstellen. Dort steht zwar was von Lüfter und Pumpe, aber mehr als umbennen funktioniert doch nicht. Dort sollte es doch eigentöich möglich sein die Geschwindigkeiten der Lüfter, etc... anzupassen. Die LED Steuerung funktioniert auch. Was mache ich hier falsch? Oder geht es wirklich nur mit dem Commander PRO den alle Videos die ich gesehen hatte bisher dazu waren mit dem Commander PRO und ich nutze ausschließlich die Wasserkühlung.
Link to comment
Share on other sites

Ich wähle im ICUE die Wasserkühlung aus, von dort aus gehe ich weiter auf Optionen. Dort lässt sich aber nichts einstellen. Dort steht zwar was von Lüfter und Pumpe, aber mehr als umbennen funktioniert doch nicht. Dort sollte es doch eigentöich möglich sein die Geschwindigkeiten der Lüfter, etc... anzupassen. Die LED Steuerung funktioniert auch. Was mache ich hier falsch? Oder geht es wirklich nur mit dem Commander PRO den alle Videos die ich gesehen hatte bisher dazu waren mit dem Commander PRO und ich nutze ausschließlich die Wasserkühlung.

 

 

Mach mal nen bild davon und lad es hier mal hoch.

Link to comment
Share on other sites

Mach mal nen bild davon und lad es hier mal hoch.

 

Der Screenshot ist in meinem Original Post schon angehängt und zur verdeutlichung habe ich mein Bildschirm aufgenommen als ich mich durch die Einstellungen im ICUE geklickt habe. Das habe ich mal ungelistet auf Youtube Hochgeladen.

 

Youtube: [ame]https://www.youtube.com/watch?v=s-oPBF9Kbps&feature=youtu.be[/ame]

Link to comment
Share on other sites

Der Screenshot ist in meinem Original Post schon angehängt und zur verdeutlichung habe ich mein Bildschirm aufgenommen als ich mich durch die Einstellungen im ICUE geklickt habe. Das habe ich mal ungelistet auf Youtube Hochgeladen.

 

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=s-oPBF9Kbps&feature=youtu.be

 

das video ist gut. so sieht man dein problem. hast du alle kabel richtig angeschlossen. bekommt sie strom vom sata anschluss und mit usb vom board angeschlossen?

Link to comment
Share on other sites

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Verbindungen neu verbunden. Hatte leider keinen Unterschied gemacht. Dann habe ich einfach mal den USB Port auf dem Mainboard gewechselt und auf einmal Funktioniert die Steuerung. Also bedanken kann ich mich trotzdem das du gesagt hast ob alles richtig angeschlossen ist ansonsten hätte ich das erst gar nicht angeschaut.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...