Jump to content
Corsair Community

Voyager GT 16GB zu langsam


Horst200

Recommended Posts

Hallo Support,

 

ich habe einen Voyager GT 16GB gekauft und erwartete rasende Geschwindigkeit wie im Werbeprospekt angepriesen...:bigeyes:

 

Vielleicht ist der USB-Stick gefälscht oder kaputt: Ich habe auf einem frisch formatierten USB-Stick wie gewünscht mit HDBEnch Tests ausgeführt (sogar an 2 Pcs). Vorallem portable Applikationen wie Firefox etc laufen langsamer als auf anderen Sticks!

 

HDBENCH Ver 3.40 beta 6

Read Write RRead RWrite Drive

25897 12772 23908 3293 Y:\100MB PC1

25390 11239 22594 3348 E:\100MB PC1

30759 9101 31049 2449 J:\100MB PC2

 

Wie erkenne ich denn ob es sich um einem "echten" Corsair Stick handelt?

 

Vielen Dank

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die GEschwindigkeiten können anhand der verwendeten chipsätze variieren, was anhand der geschilderten Ergebnisse heir auch der Fall ist.

In Bezug auf die GT Geschwindigkeiten nehmen wir hier offiziell Stellung - sollten diese Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, das Gerät zu reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ja, deshalb melde ich mich. Die Geschwindigkeiten sind ja weit entfernt von dem im Thread angegebenen, und ich nehme an dort wurden eher untere Werte angegeben.

 

<<>>The speeds are 30-31 MB/s reads, and 16-17 MB/s writes.

 

Ja, das stimmt, die Stellungnahme habe ich gelesen, allerdings erst nachdem ich das PRodukt gekauft hatte...meine Schuld, trotzdem bin ich eben enttäuscht.

 

Noch eine Frage die nicht beantwortet wurde: Wie erkenne ich einen gefälschten Stick und wleche GRünde könnte es geben, dass vorallem Anwendungen wie Firefox Portable auf dem Stick deutlich langsamer laufen als auf anderen, langsameren Sticks die nicht diese Werte erreichen?

 

Vielen Dank,

Guß

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Den gefälschten Stick sollte man an der falschen oder fehlenden Prägung am USB Stecker erkennen. Diese kannst Du mir gerne per Mail oder PM mitteilen.

 

Mit knapp 31MB/s lesen (PC3) und knapp 13MB/s schreiben (PC1) bist Du nicht ganz so weit entfernt - jedoch soltlest Du den Stick dennoch reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...