Jump to content
Corsair Community

Netzteil und Support


Geroma

Recommended Posts

Liebes Corsair Team,

 

leider bin ich an dem Punkt wo ich hier schreiben muss da ich mir auf "deutsch" sehr verarscht vorkomme.

 

Ein Coarsair Netzteil ist defekt nach 3 Tagen Nutzung, kann passieren keine Frage. Die Garantieabwicklung wie RMA beantragen warten bis genehmigt wird , dann defektes Gerät zusenden auf eigene Kosten . Warten bis etwas passiert.

 

 

Allein das ist für meinen Geschmack sehr weit weg von Service und gutem Support !

 

Aber was jetzt kommt ist dann schon eine Frechheit. Nach 1 Monat und nun bereits weiteren 14 Tagen nach Kontakt mit dem Support (Wo mir ein Ersatzgerät zugesichert wurde, da das eigentliche nicht Lieferbar sei) NICHTS ! Das Ticket verbleibt auf ungelöst, versandt Status ändert sich nicht.

 

Ticket Nummer 817803 . Wie kann das sein, bei aller liebe und Verständnis für Bearbeitungszeiten ist das wohl mehr als ungenügender Service. Das Defekte Netzteil ist bereits seit Anfang Dezember bei Ihnen eingegangen und wurde auch als eingegangen verbucht ! Das Eingetroffen Datum meines Netzteils bei Ihnen, wurde übrigens auch nachträglich verändert , denn laut meinen Unterlagen und dem ersten sichtbaren Datum im Ticketsystem (Screenshots vorhanden) war es ein anderes als jetzt zu sehen ist. Es ist nicht meine Art mich über solche Dinge öffentlich zu beschwerden oder etwas anzuprangern, aber auch mein Verständnis hat gewisse Grenzen.

 

Ticket Auszug !

 

Mitarbeiteraccount über Kanal "E-Mail" 17.12.2018 09:46

 

Hello Rene,

 

Thank you for confirming your replacement. I will go ahead and book your replacement. You will receive an email notification once your ticket has been updated.

 

Ich bitte dazu hier Stellung zu nehmen da auf mein Ticket und Rückfragen über dieses keiner mehr reagiert. Kann bis zu 48 Stunden dauern sage ich da nur. *Ironie Schild hochhält*

 

Ein stink saurer Kunde

Link to comment
Share on other sites

Zuerst tut es mir leid das deine RMA Abwicklung nicht so verlaufen ist wie man es von Corsair gewohnt ist.

Wenn ein Netzteil direkt nach dem Kauf kaputt geht wäre der Händler die schnellere alternative gewesen. Das mein bei einer RMA zum Hersteller einmalig die Versandkosten übernehmen muss ist normal und bei jedem Hersteller gleich.

Aber das hilft dir jetzt nicht weiter.

Also geh mal in deinem Ticket in den "live Chat" und frage den Mitarbeiter dort nach dem Bearbeitungsstand. Der Live chat ist zwar auf englisch aber Google und MS haben gute Übersetzungsprogramme.

Link to comment
Share on other sites

Dazu möchte ich auch noch etwas sagen, der Händler war Alternate.

 

Diese haben mich direkt an Corsair verwiesen, da die Abwicklung so viel schneller gehen würde. Denn Alternate würde erst Sammeln und dann die Geräte an Corsair verschicken, so käme es zu verlängerten Wartezeiten bei der Garantieabwicklung.

 

Da ich das Netzteil dringend benötige, habe ich mich entschlossen diesen Weg zu gehen. Wie man sieht vollkommen vergebens.

 

Das ist eben nicht so einfach wie es dargestellt wird. Ich stehe jetzt da und werde von einem zum anderen geschickt, denn keiner fühlt sich anscheinend dafür zuständig. Hier werde ich an den Chat Support verwiesen, statt sich der Sache anzunehmen und zu schauen wie man schnell und kompetent helfen kann.

 

Was soll ich dazu sagen ? Hier ist es doch wohl an der Zeit zu helfen statt weiter zu leiten.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal helfen kann dir hier nur der Bluebeard, alle anderen sind hier im deutschen Bereich keine Corsair Mitarbeiter.

 

Eine persönliche Empfehlung von mir, innerhalb von 14 Tagen mach immer den Umtausch über den Verkäufer oder gibt das Produkt direkt zurück und kauf dir was anderes. Dann brauchst du auf den Umtausch nicht warten.

 

Das ist heute leider normal das die Verkäufer versuchen die Kunden direkt an den Hersteller zuvermitteln damit die keine Arbeit damit haben. Rechtlich gesehen ist der Verkäufer dein Ansprechpartner. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter und ich kann deine Laune verstehen, aber auch nicht verbessern.

 

Wie gesagt du kannst warten bis Bluebeard sich meldet oder du wirst selbst aktiv. Was anderes kann ich nicht für dich tun, wie gesagt können weil ich bin nicht bei Corsair angestellt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Dazu möchte ich auch noch etwas sagen, der Händler war Alternate.

 

Diese haben mich direkt an Corsair verwiesen, da die Abwicklung so viel schneller gehen würde. Denn Alternate würde erst Sammeln und dann die Geräte an Corsair verschicken, so käme es zu verlängerten Wartezeiten bei der Garantieabwicklung.

 

Da ich das Netzteil dringend benötige, habe ich mich entschlossen diesen Weg zu gehen. Wie man sieht vollkommen vergebens.

 

Das ist eben nicht so einfach wie es dargestellt wird. Ich stehe jetzt da und werde von einem zum anderen geschickt, denn keiner fühlt sich anscheinend dafür zuständig. Hier werde ich an den Chat Support verwiesen, statt sich der Sache anzunehmen und zu schauen wie man schnell und kompetent helfen kann.

 

Was soll ich dazu sagen ? Hier ist es doch wohl an der Zeit zu helfen statt weiter zu leiten.

 

Innerhalb von 14 tagen muss selbst Alternate die Ware direkt umtauschen, aber wende dich bitte an den live Chat oder schreibe ins Ticket damit dir weiter geholfen wird. Denn wir sind hier ein öffentliches Forum und ich bin auch kein Corsair Mitarbeiter sondern auch ein Normalsterblicher wie du :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade Kontakt mit dem Chat Support.

 

Es wurde eine Aussage getätigt, man werde sich jetzt dringlichst darum kümmern.

 

Jedoch habe ich diese Aussage bereits zwei mal vom Ticket Support erhalten und schenke dem leider 0 Vertrauen . Werde das ganze bis Dienstag beobachten, ich hoffe aber dennoch sehr das Bluebeard dieses hier liest und der Sache nachgeht und dafür sorgt das die bereits mehrfach getätigten Versprechen auch umgesetzt werden.

 

Bisher war ich überzeugter Corsair Kunde, aber das Vertrauen ist komplett verspielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gerade Kontakt mit dem Chat Support.

 

Es wurde eine Aussage getätigt, man werde sich jetzt dringlichst darum kümmern.

 

Jedoch habe ich diese Aussage bereits zwei mal vom Ticket Support erhalten und schenke dem leider 0 Vertrauen . Werde das ganze bis Dienstag beobachten, ich hoffe aber dennoch sehr das Bluebeard dieses hier liest und der Sache nachgeht und dafür sorgt das die bereits mehrfach getätigten Versprechen auch umgesetzt werden.

 

Bisher war ich überzeugter Corsair Kunde, aber das Vertrauen ist komplett verspielt.

 

wird schon werden darüber mache ich mir keine sorgen ;-) hast du mal gefragt ob es eventuell möglich währe auf einen andere Serie oder Netzteil stärke auszuweichen um die Lieferzeit zu verkürzen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits ein Ausweich Netzteil angeboten bekommen welches ich bestätigen musste, mit der Aussage Danke für ihre Rückmeldung das alternative Netzteil wird jetzt für den Versandt vorbereitet.

 

Das ist allerdings schon weit vor Weihnachten passiert, seit dem nur hinhalten und vertrösten.

 

Das ganze ist ja durchaus im Ticket Log ersichtlich. Ich bin einfach nur noch sauer, weil es einfach nicht sein kann, das keiner sich dafür Zuständig fühlt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich ärgerlich und auch nicht im Sinne von Corsair. Normalerweise aus meiner Erfahrung (habe schon 1-2 rmas gemacht) laufen die rmas schneller ab.

 

Melde dich einfach im Ticket wieder oder schreibe mal eine pn an bluebeard

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update:

 

Wie erwartet 0 Versprechen eingehalten, kein Netzteil verschickt oder irgendeine andere Reaktion von seitens Corsair. Wie immer leere versprechen, nichts davon wird umgesetzt. Wenn das so weiter geht werde ich das ganze Ticket und deren Laufzeiten veröffentlichen.

 

PN mit bitte um Hilfe vor einigen Tagen an Bluebeard verschickt, auch leider noch keine Reaktion.

 

Was soll ich dazu sagen, bis auf wenn ich folgende Dinge lese , das ist nicht im Sinne von Corsair bekomme ich leichte Agressionsanfälle.

Link to comment
Share on other sites

Ist aber so ich habe selbst schon ein paar rmas gamacht und diese sind fast alle problemlos durchgelaufen. Und im Endeffekt bin ich immer noch hier weil Corsair gute Hardware baut und der Support super ist.

Glaube mir (oder frag mal plumb, Crash-Over, pahl und co) ;-) und ich bin immer noch hier :D

Leider hat dich die Ausnahme getroffen, dafür sag ich schon mal Sorry, aber Corsair wird das schon zu deiner Zufriedenheit hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Der Fall wird intern zur Überprüfung weitergeleitet. Wie ich sehe, hast du seit dem 11.1. nun endlich ein Neues Netzteil in den Händen welches nun hoffentlich gut funktioniert. Ich hoffe das bessere Modell kann auch etwas den Frust wiedergutmachen, den diese RMA bei dir ausgelöst hat.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...